Ich habe jetzt doch die SH 150 gekauft.
Der Kaufpreis betrug umgerechnet ca. 2.200 Euro.
Inbegriffen war:
1 Hohe Scheibe
Topcase von Givi
1 Helm
1 Regenjacke
Ablageröllchen für die Steuerplakette.
Weitere 165 Euro gingen für die Anmeldung, Versicherung, Steuer und Nummernschild drauf.
Die Ablagefläche unter dem Sitz empfinde ich im Gegensatz zur PCX leider als sehr enttäuschend.
Die Bedienungsanleitung ist auf thai, kann ich nicht lesen. Anfragen an Honda Thailand und Honda Asia blieben wie üblich unbeantwortet.
Unklar ist mir, wie das mit dem Schlüssel-Key funktioniert. Dient das nur zur Abschreckung für nachgebaute Schlüssel?
Die Hinweisleuchte für die Inspektion, die ja wohl auch gleichzeitig als Ölwarnlampe gilt, soll man wohl reseten können.
Meine abgebrochene Freundin (150 cm) traut sich leider noch nicht drauf, weswegen wir auch noch die Mio benutzen.
Über die Fahreigenschaften bin ich begeistert, kein Vergleich zur Mio. Der Motor schnurrt wie eine Katze.
Start-Stop kann ich gut gebrauchen, da die Ampelphasen teilweise 3 Minuten und länger erreichen.
Bei der ersten Fahrt auf dem Gelände des Honda-Händlers hätte ich mich mit dem Moped beinahe aufs Pflaster gelegt,
da ich zu heftig bremste. Der Mechaniker meinte, ich solle beide Bremsen betätigen. Bei der Mio hatte ich meist mit dem rechten Bremshebel abgebremst.
Eine Mischung aus PCX und SH wäre das Optimum gewesen.
AlHash