Sitzt man auf einer Dominator bequem?

  • Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Enduro für die Straße. Ich hab es ein wenig mit den Knien und da brauche ich ein Mopped wo ich die Knie so wenig wie möglich anwinkeln muss.
    Bei meiner SvenFifty tut es mir schon weh, obwohl ich die Sitzbank aufgepolstert habe und die Rasten etwas tiefer liegen. Ich brauche was radikal anderes. Ich habe als Vergleich nur die Suzuki DR 800 auf der ich mal
    fahren durfte. Das habe ich als angenehme Sitzposition für mich empfunden. Kann man das mit der Domi vergleichen? Die Sitzbank(Breite,härte) kann man ja anpassen lassen.


    MFG

  • Deine Frage kann ich leider nicht bantworten, aber ich kann dir sagen, dass der Abstand von der Fußraste bis zur Sitzbank bei meiner Urdomi 53 cm beträgt.
    Ob das bei den späteren RD02 (ab 1992 mit integrierten Blinkern vorne) und der RD08 auch so ist weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Günter

  • Deine Frage kann ich leider nicht bantworten, aber ich kann dir sagen, dass der Abstand von der Fußraste bis zur Sitzbank bei meiner Urdomi 53 cm beträgt.
    Ob das bei den späteren RD02 (ab 1992 mit integrierten Blinkern vorne) und der RD08 auch so ist weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Günter


    Es gibt ne webpage, wo man das visuell angezeigt bekommt. Komm Grad nicht an meine Lesezeichen

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Die Sitzposition ist aufrecht-bequem. Die alten Modelle (RD 02) haben jedoch eine relativ schmale und auf Langstrecken wenig komfortable Sitzbank. Ich habe Anfang der Neunziger bei einer 7.000 km langen Spanientour zum Schluss abwechselnd auf dem linken und dann wieder auf dem rechten Oberschenkel gesessen. Alles andere als angenehm. Die späten Modelle (RD Null acht) haben eine bequemere Sitzbank, mit der man auch sehr lange Distanzen gut überbrücken kann. Ideal ist natürlich ein besonders angefertigter, breiterer Einzelsitz (siehe unten), kostet aber extra!

    Dateien

    • 13112013N.jpg

      (178,14 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Lumumba ()

  • Hallo,
    die Sache hat sich erledigt. Ich habe mir doch keine Einzylinder Maschine gekauft. Ich bin aber Honda treu geblieben und nun Besitzer einer 650er Transalp BJ.2000 mit 26200km auf dem Tacho.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad.

  • Jupp. Beim afrikaans muss man immer zwischen den zeilen lesen.


    Wenn ich mal mal transalp fahre, muss ich regelmässig die fussrasten suchen.
    Sind irgendwie unewohnt platziert. Trete immer ins leere...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wenn ich mal mal transalp fahre, muss ich regelmässig die fussrasten suchen.
    Sind irgendwie unewohnt platziert. Trete immer ins leere...


    Das ist mir noch nicht passiert. Liegt vielleicht daran das ich 1997 schon mal eine Transalp hatte. Ein 1989er import Modell mit Meilentacho. Leider bin ich damit in einer Kurve einer Zuckerrübe begegnet die mich arg vom Kurs abbrachte.
    Die Überreste konnte ich noch verkaufen. Aus heutiger Sicht denke ich man hätte auch was schönes ohne Verkleidung daraus basteln können. Da gibt es ja tolle Enduro Umbauten.