Cb400 N zum Scrambler umbauen

  • Husch husch ab aufs Bike bzw in de Werke, is wesentlich interessanter und macht mehr Spass als sich hier Schreibbattles zu geben ;) :D


    Richtig :) Einfach eine Runde zusammen fahren, da wird man schnell wieder Freunde!

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon ein sehr sehr geiles Teil!! Sieht echt brutal aus. Außerdem gefällt mir wie sauber du arbeitest. Das Rahmenheck ist echt top gemacht. HAst du die Dämpferaufnahmen neu gebaut, oder sind die vom originalen Rahmen wiederverwendet? An was für ne Sitzbankform hast Du so gedacht?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Danke Hans freut mich, dass dir die Arbeit gefällt :)
    Die Dämpferaufnahme ist die Originale nur etwas abgeändert damit ich sie an die Position setzen kann und sie nicht so weit nach hinten ragt wie zuvor.
    Als Sitzbank werd ich die Form direkt vom Heck nehmen und evtl hinten etwas hoch shapen aber da bin ich mir noch unschlüssig.
    Meine Vorstellung wäre dann ein schwarzes Wildleder, jedoch is Keder, Naht, Nahtmuster noch net ganz klar :) aber ich denk die wird schon schick werden :)

  • Sieht sehr sauber aus :) so in der Richtung soll das bei mir auch werden :) Vergiss bitte nicht die Bilder von deinem Kumpel seinem Heck :P
    Hast du die auf Kickstarter umgebaut? gibts zu sowas hier evtl. nen Umbauthread?


    Grüße
    Sebastian

  • Hi,


    die Motoren gab's zum Teil ab Werk schon mit Kickstarter, Nachrüstung war hier auch schonmal Thema ...


    Dafür muss allerdings der Motor auseinander - ausbauen, auf den Kopf stellen, beide Seitendeckel weg, Ölfilter weg, Anlasser weg, Lichtmaschine weg, dann Unterschale abnehmen.


    Kickstarterwelle einsetzen, Unterschale drauf, Kickstarterfeder einhängen, Rest wieder zusammenfriemeln und hoffen dass es dicht ist ...


    Gibt unterschiedliche Kickstarterwellen für 5-Gang und 6-Gang, musst sehen dass Du die richtige hast, und brauchst 'nen Seitendeckel mit Öffnung ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :) Ich hatte noch nen 2. Motor der aber nen Lagerschaden hatte. Dort hab ich die Innereien und den Seitendeckel genommen und an meinen geschraubt :) sind glaub auch irgendwo n paar Bilder wenn nicht hier dann in meinem Profil in nem Album :)


    Des Foto vom Heck meines Kumpels stell ich rein wenn er se fertig hat :) kann dir aber noch nicht sagen wie lang er noch braucht :)

  • 11072014 062.jpg
    So mal wieder n aktuelleres Bild nun auch mit Sitzbank. Kettenschutz, Tankembleme und noch das Schutzblech hinten und gut isses.

  • Wo isn der ESD? Sollte der bei einem Scrambler nicht oben sein ^^
    Aber sonst ganz schick!


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin!


    Schaut doch gut aus der Umbau.
    Und ob Scrambler oder CityTracker, in welche Rubrik man das Bike einordnet ist doch egal, wichtig ist doch nur, daß es dem TE gefällt.


    So long!


    Val78

  • :nixweiss:


    Für mich gehört beim Scrambler auch der Auspuff nach oben - aber ich bin ja nicht maßgeblich ... :roll1:


    Die FlatTracker/DirtTracker hatten oft auch den Auspuff unten.





    Ich frag mich nur, was er noch mit 'nem hinteren Schutzblech will ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Auch hier wieder die Frage: Watt sacht der TÜV?


    Der Winkel von dem Kennzeichen geht gar nicht,
    es sei denn, die Polizei arbeitet künftig mit Flugdrohnen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ;) der Auspuff gehört genau an die stelle an der er ist :D egal ob Scrambler was auch immer ich denk da is nicht der Puff das ausschlaggebende Detail ;)
    Das Schutzblech wird lediglich als Spritzschutz für die Vergaser dienen, da ich sonst den ganzen Dreck bzw Wasser auf den Luftfiltern haben werd ;)
    Was der Tüv dazu sagt sehen wir, wenn Kettenschutz und Schutzblech dran ist ;) und der Winkel vom Kennzeichen soll meines wissens laut Tüv max 30° betragen welcher dann einfach kurzzeitig angepasst wird ;)

  • max. 30° zur Senkrechten - nicht zur Waagerechten ... :roll1:


    Da musst Du also noch 'nen stabilen Kennzeichenhalter bauen, der dem Prüfer vertrauenswürdig erscheint :o




    Dreck, Wasser ... ja, nee, is klar ... :roll1:
    Du wirst doch mit dem Mopped nicht bei Regen oder gar auf wirklich schlechter Strecke fahren wollen :crazy:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich werd mit dem Teil im Gelände und auch sicher bei schlechtem Wetter fahren :D is doch n Motorrad und da ich nicht nur um den Block fahren will wird sich schlechtes Wetter net vermeiden lassen ;) ausserdem für was bau ich mir so n Teil wenns nur bei schönem Wetter und auf der Straße gefahren wird? da kann ich mir auch n cafesack bauen ;)
    und was ihr immer schiss vorm Tüv habt xD