Impulsgeber CB 650 C

  • Hallo, kann mir jemand sagen, welche Impulsgeber für meine CB 650 RC05 noch passen könnten? Die 750 und 900er scheinen ein Kabel mehr zu haben...??? Oder weiß jemand eine Bezugsquelle, wo man die Teile noch bekommt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

  • Hallo,
    neu, wenn noch erhältlich, hier im Boardshop. Wenns lange halten soll.
    Gebraucht: Bike-teile.de. Wenns günstig sein soll.
    Gruß

  • Danke Dir für den Tip, habe aber noch nichts ausfindig machen können. Könnten denn die Pickups der 750er RC01 usw. passen??? WER WEISS WAS GENAUERES ????

  • Hallo,


    das sind nicht die Impulsgeber / Pickups um die es im Titel und den vorherigen Beiträgen nach meinem Verständnis geht sondern die CDI / Zündverstärker / OKI.


    Es kann gut sein daß die immer noch funktionieren wenn das schwarze Zeug (das giftig sein soll) rausgelaufen ist. Muß man ausprobieren, ich kenne diese Teile nur als geht richtig oder geht garnicht.

    Ich habe es seinerzeit einfach wieder reingeschmiert und mit eine Schicht Epoxy abgedeckt und fixiert. Hat dann jahrelang ohne Probleme weiter funktioniert. Die Amis nehmen zum Wiederbefüllen gern "JBWeld" einen nichtleitenden 2K Kleber der hohe Temperaturen kann. Das scheint auch als dauerhafte Lösung zu taugen.


    Ob die Elektronik ggf. sinnvoll reparierbar ist weiß ich nicht.


    Viele Grüße