neuer Member aus Brühl bei Köln stellt sich vor..

  • Ok. Also würde es sich lohnen die Maschine erstmal flott zu machen, dann zum TÜV Prüfer zu fahren und es vorzustellen richtig? Nebenher suche ich schon fehlende originalteile..

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Hallo Kevin,
    ich kenne ja nicht den Zustand Deiner Maschine. Es ist auf jeden fall wichtig zu wissen, zu welch einem Zweck Du die Maschine einsetzen möchtest. Aus meiner Sicht gibt es bei Motorrädern verschiedene Einsatzmöglichkeiten. 1.) Originaler Oldtimer in einem erhaltenswerten guten Zustand zum Cruisen 2.) Ein Motorrad für den alltäglichen Gebrauch 3.) ein neueres Bike für den schnelleren Einsatz.
    Jeder muss das für ihn passende finden, und mit dem vorhandenen + den zusätzlichen "Investitionen" einen vernünftigen Kompromiss finden. Ich bin 15 Jahre lang ZX-7R und ZX-9R gefahren, bis ich dann auf ältere Motorräder gestoßen bin. Mittlerweile fahre ich nur noch die "Alten" Maschinen, und das mit wachsender Begeisterung; am kommenden Wochenende bekomme ich eine CB 750 Four dazu.
    Gruß

    Gruß, Carsten Schäfer

  • Kannst du meine Bilder oben nicht sehen?? Einige teile fehlen leider, aber ich hoffe das ich alles noch finden werde. Ich möchte sie erstmal zum schnurren bekommen und ich bin auch eh ein älterer Fan. Es wird eher zum Cruisen an we und guten Wetter werden.

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Hallo Kevin,
    Sorry, doch das Öffnen der Augen hätte es leichter gemacht! Ich habe die Bilder in Deinem Beitrag übersehen. Wird auf jeden Fall einige Arbeit machen, doch die fehlenden und defekten Teile wirst Du sicherlich noch alle bekommen. Behalte die Maschine auf jeden Fall!

    Gruß, Carsten Schäfer

  • Ich hoffe auch das ich alles finde. Und viel km hat sie ja nicht runter.

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • So Leute.. Ich habe nun ein paar teile mal gefunden und besorgt:


    - kompletten kabelbaum
    - Hupe mit Halterung
    - Tankaufkleber


    Suche noch immer einen rechten seitendeckel


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • So habe leider noch immer keinen passenden Seitendeckel finden können. Bin am überlegen ob es sich lohnt einen Ersatzmotor zu holen? Also als Teilespender.. Was sagt ihr?



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Wenn du den Platz hast, hol' dir einen mit wenig Kilometern.


    Für den Seitendeckel frag' mal bei Kaup in Köln, Anfrage geht auch online.
    Einige behaupten, der wäre teuer. Ich sage, wenn man da ein Teil bekommt was man braucht, ist man froh wenn man es hat und kann immer selbst entscheiden, ob es das einem Wert ist.

  • Das hört sich gut an.. Werde ich mich mal informieren. Wegen dem Motor wäre noch interessant zu wissen wo liegt da so der Kurs aktuell? Worauf sollte man achten?



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Hallo Kevin, willkommen zurück, hab gerade dein Post gelesen und feststellen müssen, daß dein rechter Seitendeckel noch schwerer zu bekommen ist als meiner!
    Zur Zeit in Europa garnicht ( alle meine Seiten durchgeschaut ) und in Amiland inklusive Lieferung und Zoll nicht's zu machen unter 100$. Da wirst wohl noch ne Weile suchen ( die Teile werden teuer ) oder zuschlagen zu dem Kurs.
    Beim Motor würde ich einen nehmen der garantiert läuft oder fachgerecht überholt wurde, sonst hast die Probleme: Kurbelwelle, Getriebe, pitting und Kupplung mit gekauft! Ob rc09 oder rc07 (vf750s) ist Wurst- passt. Preise liegen bei 200-500€ je nach Zustand und Anbauteilen ( darüber kannst gleich ne ganze kaufen mit Seitendeckel )
    In Belgien steht ne schlecht umgebaute für VB 500€ mit Seitendeckel, noch bissel Handeln so bei 350€ hast nen guten Spender

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Hast du einen Kontakt zu der Maschine? Wenn da sonst alles passt und dran ist wäre es echt eine gute Sache.. Dann müsste ich mir ein Transporteur noch suchen..


    Gruß Kevin



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Nein, war ein Vorschlag. Ansonsten solltest du einen Fred im Vf- forum eröffnen, hier ist nur für Willkommensgrüße.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ok.. Dann werde ich mal was als Suche aufgeben



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit