Möchte meine neu erworbene CBX 650 E vorstellen.

  • Was bedeutet das?


    @nixnutz008, das mit dem Relais werde ich auch versuchen. Danke


    Ratten sind ungepflegte, müffelnde, schmuddeltiere.
    Manchmal gewollt. Manchmal nich.


    Meine war damals auch bissi rattig. Hat ne kleinigkeit gekostet ne diva draus zu machen.:-D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Pungparamee,


    was ist den jetzt aus den blinkerproblem geworden? Schreib doch mal deine Loesung hier auf.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Ich hatte leider noch keine Zeit mich weiter um das Problem zu kümmern, werde aber auf jeden Fall mal als nächstes das Relaise austauschen.

  • Ich habe gerade ein neues Pluskabel (Batterie zum Starterrelais) verbaut, da beim alten Kabel einige Drähte zum Kabelschuh hin, gebrochen waren. Seit dem reagieren die Blinker fast immer sofort. Das Relais werde ich aber auf jeden Fall auch noch tauschen um die letzte eventuelle Störquelle zu beseitigen.


    Ich habe gestern aus Versehen einfaches Super Benzin (natürlich kein E10) getankt und gleich festgestellt, dass das nicht der ideale Treibstoff für die CBX ist. Tanke normalerweise ausschließlich Super Plus. Was tankt ihr?

  • die RC13 wurde fuer Normalbenzin konstruiert. Das gibt es ja nun nicht mehr!
    Mit einer Verdichtung von 9,5:1, wenn ich mich nicht irre.
    Wozu sollte sie dann SuperPlus brauchen?
    Was macht sie denn mit dem getankten Super?
    Was war mit SuperPlus anders?

  • Hallo @zickenbändiger1, mit Super Plus läuft die Maschine irgendwie sauberer. Ohne Super Plus habe ich häufig Fehlzündungen (unlogisch aber wahr) auch der Anzug sowie der Lauf ist meinem Empfinden nach, deutlich besser und hört sich gesunder an.

    Wenn ich jetzt an meine Moped Zeit (Sachs & Co) in den siebziger Jahren zurück denke, waren gewisse Kraftstoffgemische auch einfach effektiver wie Andere. Das kann selbstverständlich auch nur Einbildung sein.

    Jedenfalls habe ich heute den Tank wieder mit Super Plus aufgefüllt und noch zusätzlich ein bleihaltiges Zusatzschiermittel beigemischt und die Kiste läuft perfekt.

  • Also ich hab immer bleifrei normal getankt.
    Dann super, oder super plus. Kann nich behaupten irgendeinen unterschied bemerkt zu haben.


    Wozu jetz der bleizusatz dienen soll, erschliesst sich mir nich.
    Aber wenns schön macht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bleiersatz schont die noch nicht so harten Ventilsitze bei aelteren Motoren.
    Bei der RC 13 sind jedoch die Ventilsitze derart hart, dass Du da sogar mit nen Fraeser kaum was anrichten kannst.
    Schaden kann der Bleiersatz aber auch nicht.

  • Wer kann mir etwas Konkretes zum Lenker sagen, der oben auf den Bildern zu sehen ist?
    Also Marke oder ähnliches, wo bekomme ich den? Hat der eine ABE?
    Und das Wichtigste. Kann ich den auch ohne Verlängerung der vorhandenen Züge etc. anbauen?
    Gruß
    Winfried

  • schrowin
    Konkretes kann ich nich sagen.
    Ich hab nen lenker der dem auf den bildern ähnlich oder gleich is.


    Nur soviel. Meiner is von LSL. Hatte keine ABE. Zumindest war die CBX damals nich in der liste.
    Is schon paar monde her. Kann leider nichmehr sagen welcher typ das war.
    Typ "tour" könnts gewesen sein. Geb ich aber keine garantie drauf.
    Ich durchwühl ma die garage ob ich noch was finde. Hab grad wenig zeit. Kann dauern.
    Hatte damals zuerst nen höheren gekauft. Züge und leitungen natürlich zu kurz.
    Und nachdem auch die säge nich geholfen hat, kam der jetzige dran.


    Einen millimeter höher oder breiter und der hätte auch nich gepasst.
    Die gaszüge scheuern am tank. Is lösbar.
    Schlimmer. Das kleine metallrohr vom chokezug, haut richtig in den lack beim voll einschlagen.
    Is aber auch lösbar. Ich hab die pumpe etwas verdreht. Nu is bissi schlecht mit der spiegel einstellung, aber er schlägt nichmehr an.


    Foto musste ma in meinem profil kucken. Geht jetz von handy nich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hübsches Mädel .. noch hübscher mit rundem Lämpchen

    Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :0018:

  • Suche die originale Metallhalterung mit Gummianschlag für den Hauptständer die für eine Montage einer 4in1 BSM Auspuffanlage von Nöten ist. Wer hat so ein Teil noch und möchte es loswerden?

  • So, nochmal zum lenker. Im teilegutachten steht "LSL Typ L".
    Sollte sich ohne probleme beim tüv eintragen lassen.


    Motorradlady
    Womöglich auch noch alles in pink. :-D
    Frauen...tztztz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Suche die originale Metallhalterung mit Gummianschlag für den Hauptständer die für eine Montage einer 4in1 BSM Auspuffanlage von Nöten ist. Wer hat so ein Teil noch und möchte es loswerden?


    Hat sich inzwischen erledigt!!!

  • Das hat sich übrigens deshalb erledigt, weil so eine BSM-Anlage der absolute Leistungskiller für eine CBX ist. Ich hatte das schöne Teil montiert, eine Probefahrt gemacht und umgehend wieder abgebaut, da der Leistungsverlust und somit die Fahrfreude im Gegensatz zur meiner 4in2, bei Null lag. Mir kam es vor, als hätte meine CBX nur noch 30 anstatt 75 PS:roll:


    Wenn einer die Anlage erwerben möchte http://kleinanzeigen.ebay.de/a…620281-306-1631?ref=myads oder auch Tausch gegen Serienkrümmer mit Sammler 4in2 im guten Zustand

    2 Mal editiert, zuletzt von Pungparamee ()