Fernlicht Abblendlicht Synchronisieren

  • Hallo


    Ich habe genug von der Assymetrie vorne bei meiner CBR RR, ich will das Abblendlicht auf beiden Lampen sowie auch die Schweinwerfer, sprich beide Lampen leuchten gleich. Zudem erhoffe ich mir eventuell ein noch besseren Scheinwerfer wen beide Lampen strahlen.


    Wie stelle ich das an? Hat das jemand schon gemacht? Tüv etc is mir egal^^

  • Vor einem und schreibt man kein Komma^^


    Ok ich habe dank ner PN eine bestellt. Wo genau muss man dieses Modul anbauen? Ist das Fernlicht nun doppelt so hell oder werden beide Lampen einfach auf 50% laufen?

  • Ja das Modul macht die Spannung von 12 Volt auf 24 Volt damit das Fernlicht doppelt so hell Brennt.
    Oder?
    Es könnte auch sein das nur das Fernlicht gedimmt wird wen das Abblendlicht Brennt.
    Und dann bei Fernlicht wieder normal Spannung an liegt und damit normale Helligkeit hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Stecke jetzt nicht so tief in der Materie, aber die H7 Birne für Fernlicht hat doch auch regulär 55W. Wenn man die dimmt - also weniger Spannung drauf gibt - dann leuchten beide Lampen bei Tag aber nicht gleich hell oder? Fernlicht ist ja nicht heller, sondern nur der Reflektor im Scheinwerfer ist anders...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja ,aber eine gedimmte H7 mit einem Fernlicht Reflektor wirkt dann wie ein Ablendlicht.
    Der Reflektor ist der Punkt

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Erscheint eine gedimmte H7 im Vergleich zum Abblendlicht nicht dunkler? Sprich aus optischen Gründen irgendwie anders?


    Mit einem Doppellichtmodul habe ich mich nie beschäftigt, da gerade die Beleuchtung keine Fehler erlaubt...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Suchfunktion,,,,,,, Doppellicht Modul


    Hab ich schon benutzt und nur was von der 1000er gefunden, habe aber spezifische Fragen zu der 600-er.


    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, rein von der Lampenfassung/Reflektor ist doch bei der PC40 die linke und die rechte Seite identisch oder nicht?
    Auch die Birnen H7 sind die selben bei Fern und Abblendlicht.
    Wen ich zwei geliche CBR`s nebeneinander stelle beide mit Fernlicht, die eine aber mit Doppellicht Modul, wird die mir jetzt besser die Umgebung ausleuchten oder in etwa gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von LTD-ABS ()

  • Hättest mal vorher gefragt LTD-ABS. Hab dieses Modul für die PC40 hier noch im Keller liegen. Wollte ich eh verkaufen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schade aber dann weisst du sicher wo ich die jeweiligen Kabel finde welche ich anschliessen muss?

  • Es sind links wie rechts eine H7 Glühlampe mit der gleichen Leistung verbaut. Es leuchtet Werder eine heller noch die Andere dunkler!!!
    Einzig und alleine die Einstellung des Reflektors der jeweiligen Seite sorgen für die Abblend- oder Aufblendfunktion.
    Heißt beim Abblendlicht steht der Reflektor tiefer und beim Fernlicht einfach höher und leuchtet somit weiter.
    Aber heller ist das Licht nicht, das wirkt nur so.


    Das Modul dimmt quasi nur das Fernlicht aber eine gedimmte H7 blendet immer noch auf wenn der Reflektor nicht tiefer gestellt wird! Es besteht also immer die Gefahr den Gegenverkehr zu blenden.


    Ergo müsste man um beide Lampen im Abblendmodus zu nutzen aus technischer Sicht nicht nur dafür sorgen das Beide Lampen gleichzeitig leuchten, sondern auch beide Reflektoren gleichermaßen eingestellt werden, nämlich auf Abblendlicht.


    Das hat dann logischer Weise den Nachteil das man ohne Fernlicht rumgurkt.



    Wenn Honda da mitgedacht hätte, wären anstatt der H7 Lampen die H4 Lampen verbaut.
    Durch die 2 Glühfadentechnik wäre es ohne Probleme möglich 2x Abblend- und 2x Fernlicht zu betreiben, so wie es bei vielen anderen Bikes der Fall ist.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk