Seven Fifty Umbau

  • Hallo an euch,
    ich lese hier schon seit einiger zeit mit und will mich von jetzt an hier aktiv mit Beteiligen.
    Kurz zu mir:
    Ende 40, Hamburger und Selbstschrauber.
    Ich bin ca. 15 Jahre nicht gefahren und hatte nun letztes jahr wieder das Verlangen.
    Ich mag es klassisch bis sportlich....brauch einfach was das läuft und auch um die Kurve geht, aber kein UFO....
    Dachte erst an ne Bonneville (hatte mal eine XS 650) aber da ich nicht weiß wieviel ich nun überhaupt fahre waren mir 8000 inkl umbaukosten
    für eine Gebrauchte einfach to much.
    Also bei den Klassischen Japsen geguckt, four, Z900 wenn das was taugen soll wird das auch net günstiger und so ists ne seven fifty geworden in dunkel Grün
    und gemacht war n Superbikelenker, kleine Scheibe und Hagon-Dämpfer.
    ich mag es aber etwas knackiger also Heck gekürzt, Sitzbank geändert, Scheibe geändert, progressive Gabelfedern, die Hagons härter gestellt, kleine Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter geändert, andere Spiegel,Faltenbälge und etwas mit Schwarz 'gespielt'....
    Umbau-Phase 1 ist damit beendet,
    Tüv ist drauf und ist nun was zum richtig Spaß haben....:D


    meine.jpg
    So hab ich das Moped im Dez gekauft.


    Gruß
    Suburbandog

    Gruß
    Suburbandog

    Einmal editiert, zuletzt von Suburbandog ()

  • Hallo VFR750RC36,
    Danke, ist ein bischen mehr oldschool als Deine
    aber ich bin ja auch als lütten jung mit großen Augen vor 750 four, Z900, Triumph Bonni, Suzuki GT gestanden......:wink:
    Das scheint zu prägen, Lach !
    Gruß

    Gruß
    Suburbandog

  • Moin,
    ich denke ich hab den Stil sportlicher Retro-Klassiker ganz gut getroffen.
    Nun bin ich am Überlegen ob ich auf ein 180er Hinterrad Umbau ???
    Was meint Ihr, passt das zu meiner SF ?
    Es soll ja kein Streetfighter werden......
    Und ich bin auf der Suche nach einer guten 4-1.
    Die von Motad ist glaub ich Qualitativ nicht gut und Leistungsmäßig erwarte ich da auch nichts......
    Hat jemand Erfahrung welche 4-1 was taugt ?


    Gruß
    Suburbandog

    Gruß
    Suburbandog

    2 Mal editiert, zuletzt von Suburbandog ()

  • Zu 4 in 1:


    Leider keine Erfahrung, aber Interesse was dazu zu lesen.


    Wie ist es mit Barracuda?


    Insgesamt sind ja nicht mehr viele Anbieter fuer die SF vorhanden. Das Mopped wird schliesslich seit 12 Jahren nicht mehr gebaut.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Nicht schlecht, deine HGeck/Sitzbanklösung gefällt mir. :)

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Moin,
    so fährt sich das echt gut !
    Stummel, kürzere Federbeine,neue Reifen (Bridgestone) und neuer Kettensatz mit 43 hinten...., geht gut voran und normal sitzend locker 215...
    180er werd ich nicht machen, Aussermittig hab ich kein Bock drauf.BILD3408.jpg

    Gruß
    Suburbandog

  • Mahlzeit,


    Dein bike gefällt mir echt gut... Ich will bei meiner SF einen M lenker draufmachen.. Welchen lenker hast du benutzt? Gab es Schwierigkeiten mit den Zügen oder dem lenkeranschlag?


    Und sind beider Cockpit und Lampe runtergezogen?



    Lg

  • Hallo Eisenfresser,
    ich habe zur Zeit noch originale Honda -Stummel drauf VFR oder so.....
    Lenkanschlag usw ist so kein Problem, passt alles
    Will jetzt aber(wieder weiter) Umbauen auf Telefix und dann kommen auch das Cockpit und die Lampe tiefer, dann kommen auch (kürzere) Stahlflexleitungen und Tachowelle ran.
    rbild 16.png
    hier kannste das mal sehen, die Stummel sind etwas erhöht und oberhalb der Gabelbrücke montiert, passt so ganz gut mit dem Cockpit
    bild 11.jpg
    Falls jemand interesse an den Stummeln hat bitte PN, 20€

    Gruß
    Suburbandog

    2 Mal editiert, zuletzt von Suburbandog ()

  • Servus!


    Dein Bike sieht echt gut aus! Du must aber unbedingt auf 180er umbauen...
    Sieht bei der SF spitze aus und ist eigentlich locker machbar. Ein paar neue Hülsen und ein Versatzritzel von Krüger & Jünginger.
    Dann ist ein mittiger Einbau kein Problem. Schau einfach mal bei dem Umbaubericht von mir vorbei :wink:


    Thomas

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Dein Heckumbau gefällt mir richtig gut!!! Eigentlich schöner als an meinem Bike ;-)
    Kannst du mal einen genauen Bericht von dem Umbau posten? Muss am Rahmen was geändert werden? Woher ist die Sitzbank? Blinker, Rücklicht, ...... Einfach alles.... :-)
    Ich würde gerne in deine Richtung weiter umbauen!
    image.jpg image.jpg

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-