Ausbau Standlichtbirne

  • CB 250 T
    Wie bekommke ich die Standlichtbirne aus der Lampe ? Lt. Handbuch nur gesteckt.
    Ich habe daran gezogen, ging nicht. Bevor ich mehr Gewalt anwende möchte ich noch einmal Fragen
    ob es da was zu beachten gibt.


    Gruss

  • Hallo kekses, etwas reindrücken und nach links drehen, dann sollte sie zu entfernen sein, wenn sie nicht fest oxydiert ist.
    Gruss Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • :gruebelx:



    :gruebelx:



    Ich hätte ja gesagt, wenn man etwas genauer hinschaut, erschließt sich der Bajonettsockel von alleine. Werch ein Illtum ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kekses meint bestimmt nicht "dat Birnchen raus", sondern das ganze Standlicht-Geraffel aus dem Scheinwerfereinsatz rausziehen.
    Wahrscheinlich klebt das Gummi nur fest. Vorsichtig ruckeln und drehen. Dabei rausziehen.

    Dateien

    • Standlicht.jpg

      (45,32 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Segroeg ()

  • Es ist so wie es Segroeg es schreibt. Ich bekomme das Teil 10 auf der Abb. oben nicht aus der Lampe.
    Also nur rausziehen mit Gefühl.
    Danke.
    Noch was. Ölstandskontrolle auf dem Haupständer oder wenn Maschine auf Beiden Räder steht ?
    Übrigens meine Restauration schreitet voran. Optisch fast fertig, Elektrik funktioniert komplett bis
    auf das Standlicht nur anspringen will sie noch nicht. Muss noch die Vergaser prüfen.

  • Gern geschehen :-)
    Oelstandkontrolle auf dem Hauptständer, ebener Untergrund, Meßstab zur Messung nur auflegen nicht einschrauben.

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************