Schlauchschellen für Vergaser / Ansaugstutzen.

  • Hallo erst mal. Habe das Problem das meine Ansauggummis nur 6 Monate gehalten haben. Jetzt haben sie Risse (Zyl.1&4 ) direkt an den Kanten der Schellen. Der Hauptgrund wird sein: Ich habe K&N Filter verbaut und durch das fehlende Luftfiltergehäuse habe ich zu wenig Stabilisierung und durch das Gewicht der Vergaser ist ist die Bewegung einfach zu groß. Ich werde jetzt ein Stahlblech ( ca. 15x2mm) an der Vergaserschiene anbringen und dieses mit dem Rahmen verschrauben. Somit dürfte die Vergaserbatterie genügend Halt bekommen. Der 2. Grund ist das ich normale Schlauchschellen verbaut habe. ( 40-60mm und 9mm breit.) Durch diese Breite habe ich die Gummis an der Wulst gepresst. (Sie lagen nicht genau in der Aussparung!)
    Grund für die ganze Geschichte war einfach der Kostenfaktor. 50 Euro für 8 Schellen war mir einfach zu teuer. JA,Ja ich hör schon : und was kosten jetzt die neuen Ansauggummis. Ihr habt Recht!. Aber hat vieleicht jemand eine Alternative :z.B.:
    selbstverschweissendes Klebeband unter die Schellen oder........ Also nochmal: Ich werde das Geld wohl für Original-Schellen ausgeben aber ich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Gute Fahrt Mikle

  • Hi Mike


    Ich hab auch Schlauchschellen verbaut, aber seit über 7 Jahren keine Probleme. Allerdings hab ich auch noch den original Luftfilterkasten dran. Die Gaser nochmal separat zu befestigen könnte schon was bringen, gute Idee. Ich hab, wenn ich mich recht entsinne, Edelstahlschellen genommen die sind jedenfalls an den Seiten etwas gerundet, schneiden also nicht so ein. Wobei ich mir schon vorstellen kann daß das Gewicht der Gaser und die Temperaturen das Problem waren...ach ja - die Schellen nicht anziehen bis "wasser" aus dem Gummi kommt, wenns Dicht ist reichts!!!


    Gruß

  • Hi Ossibolle,
    Bekomme hoffentlich Freitag Abend meine Gaser zurück.Werde dann mal Fotos von meiner Halterung posten. Ist ja vieleicht auch für andere interessant. Ach übrigens:
    Mein heutiges Erfolgserlebnis : Ich habe endlich nach unzähligen Wochen,Gesprächen,Telefonaten,persönlichen Vorstellungen....... mein Gutachten zum Eintrag der K&N Filter bekommen. War heut morgen gleich beim STVA und hab sie jetzt im Schein.:o Gruß Mikle

  • Hy,


    Jupp,verlangen 8-10 euro für ne einzelne Schelle Orginol,aber es gibt hier welche,hab nur noch net rausgefunden woher Bezug,Kostenpunkt
    Schlauchschellen



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hab mir meine heute nochmal angesehen, da sind die Ränder so wie "leicht hochgebördelt", damit drückt keine scharfe Kante auf den Gummi...scheint zu klappen :-))

  • Wenn ich richtig gelesen habe, sind bei den von Kasta abgebildeten Schellen die Ränder erst ab einer Breite von 20mm abgerundet. Und von hochgebördelten Rändern steht da auch nix. Würde ich nicht verwenden.
    lg

  • Hy,


    Diese meine ich KLICKKLICK



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Die sehen gut aus, die Ränder sind hochgezogen!