Schwimmernadeln defekt ?

  • Hallo Leute, Ich weiss das es ein leidiges Thema ist und ich habe jetzt auch schon viele Artikel mit tollen Tipps gelesen. Aber ich bin mir einfach unsicher !. Also Gaser ultraschall, DynoJet Kit eingebaut, neue Gummis und Schellen (Ansaugstutzen) ... Einbau. Benzinhahn auf- Aus 3 Überläufen kommt der Sprit.
    Ausbau der Gaser Schwimmerkammerdeckel ab -Nadelventile und Kammer sauber, nichts klemmt. Dann viel mir auf das Schwimmer 2 und 3 im eingebauten Zustand einseitig tiefer liegen. (Obwohl bei den PVC-Schwimmern ja nichts einzustellen ist) Ich hoffe man erkennt das auf den Fotos!!!. Habe dann die Schwimmernadeln augetauscht und siehe da jetzt liegt der andere Schwimmer (der vorher waagerecht stand) einseitig tiefer. An den Nadeln kann ich aber keinen Unterschied erkennen. Oder kann sich die Gummispitze der Nadeln abnutzen.
    Wie gesagt in vielen Beiträgen sind Tipps: Vom Q-Tipp mit Zahnpaste bis.... Ich würde jetzt am liebsten einen neuen Satz (4 Stück) Schwimmernadeln bestellen und hoffen das alle Schwimmer gleich hoch stehen und somit abdichten. Was meint Ihr ??? Danke Gruß MikleSDC11399.jpgSDC11406.jpgSDC11407.jpg

  • Hallo, Ist vieleicht oben ein bisschen komisch beschrieben. Aber eben blöd zu erklären. Also wenn ich von der Luftfilterseite auf die Gaser gucke dann stehen 2 Schwimmer waagerecht und die anderen beiden fallen hinten runter. Bei den waagerechten Schwimmern habe ich eine Federwirkung wenn ich leicht auf den Schwimmer drücke (Die werden wohl schliessen) Bei den hängenden nicht. Da ich die Nadeln getauscht habe und dann der vorher waagerechte Schwimmer anschliessend runterhing wird es wohl an den Nadeln liegen. Habe mir gerade im Online-store 4 neue bestellt. Ich werde nach Einbau mal berichten. Noch schöne Feiertage gruß Mikle.

  • Ich wünsche Dir, dass es dann klappt. Würde mich auch über den Bericht, ob es so war, freuen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Sich die Stellung der Schwimmer in der Stellung anzuschauen macht keinen Sinn. Das volle Gewicht der Schwimmer liegt jetzt auf den Nadelventilen und das hat mit dem eigentlichen Betriebszustand nix zu tun.
    Wahrscheinlich sind die Dichtflächen der alten Nadelventile verhärtet und können nach dem Ultraschallbad nicht mehr den fehlenden Dreck ausgleichen.
    Meistens reichen neue Nadelventile. Wenn die aber nicht mehr ausreichen gibt´s noch zwei weitere Möglichkeiten. Austausch der Kunststoffschwimmer gegen einstellbare (Suche benutzen) und wenn selbst das nix hilft, dann müssen die Sitze ausgetauscht werden.
    Das wäre aber letztendlich eine Arbeit die ich nicht ohne ausreichende Erfahrung machen würde. Geht da was schief, ist der Vergaser im Eimer!
    Wenn die Schwimmernadelventile dicht sind, dann mit einem Stück durchsichtigem Schlauch (Batteriebelüftungsschlauch z.B) auf dem Schwimmerkammerablass den Schwimmerstand kontrollieren. 1-2mm oberhalb der Dichtfläche des Schwimmerkammerdeckel ist OK.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo Leute, Habe gerade die neuen Nadelventile eingebaut. Gaser sind dicht.:D Erste Probefahrt war o.k. Werde weiter berichten. Jetzt stehen erst mal ein paar Kurztouren ( Ich hoffe keine Kotztouren) zum Testen an. Dann solls mal für ein Wochenende nach Zandvoort gehen. Danke noch mal für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Gruß Mikle