Pc25 Verkleidung

  • Hi


    Gesucht wir für eine cbr600 f pc25 bj94


    Und zwar bin ich auf der suche nach dem rechten teil der Kanzel ( was wirklich äußert schwer zu finden ist )
    falls jemand was hat oder eine gute Adresse kennt einfach melden


    Da ich die Hoffnung nun schon fast aufgegeben habe suche ich nach einer guten Alternative zb umbau aber
    habe dazu nicht wirklich viel gefunden welche Verkleidungs kits passen würden.


    Wenn mir da mal jemand nen gut tip geben kann



    Danke im vorraus

  • Was ist denn der Schaden?
    WEnn der SChaden nicht so große ist, kann man evtl. schweißen?


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah gut, dass ist schon bisschen heftiger. Hab gedacht, was Kleines, bei dem man auch gut schweißen kann. Bei so einem Schaden wohl eher nicht.


    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen sry.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    da blutet mir ja das Herz bei den Bildern :(
    So werde ich meine Maschine hoffentlich niemals sehen...


    Ich habe mich auch schon nach Ersatz Verkleidungen umgesehen.
    Die beste Seite die ich gefunden habe wäre:


    http://www.superfairings.com/category-77.html


    Sind halt Replikate aus Chinaland... Sollen aber eine ordentliche Qualität haben.
    Gibt auf Youtube auch div. Videos wo sich Hersteller von solchen "Aftermarket
    Fairings" bewerben mit Vergleichsbildern zur Konkurenz etc.


    Viel Erfolg beim restaurieren :)

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey gore,


    weiß jetzt natürlich nicht wie aktuell das Thema für dich noch ist. Habe selbst letztes Jahr nen Rutscher gehabt und habe meine geliebte PC25 in/unter dem Smart meines Mitbewohners geparkt. :´(
    Gott sei's gedankt nur Verkleidungsschäden. Die Anfrage bei Honda war dann gar nicht mal mehr so lustig: Teile der Kanzel gibt es gar nicht mehr, seien nicht mehr lieferbar, für die restlich verfügbaren Teile (Heck rechts, Seite rechts und die Außenseiten der Kanzel - glaube ich) wären knapp 1.700€ fällig. Dementsprechend habe ich mich auch nach günstigeren Alternativen umgesehen.


    http://www.verkleidungmotorrad…orie&cpath=83_160&cat=160


    letztlich habe ich mir dann hier die entsprechende Verkleidung gekauft. Wird zwar eine Passformgarantie versprochen, aber kannste vergessen. ;) Du musst selbst viel nacharbeiten und wenn du ganz viel Pech hast, hilft auch das nix (mich beschlich das Gefühl, dass die Hersteller die Verkleidung einfach nur abgegossen haben, dabei aber Dichtungen und Gummis vergessen haben). Letztlich hat's bei mir halt hier und da nicht so gut gepasst [man sieht's leider auch :( ], aber besser als "nackt" zu fahren.


    Jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt (den ich zunächst auch nicht betrachtet hatte, was dir wohl bei jeder Nachbauverkleidung so ergehen dürfte).
    Es gibt keine ABE, kein E-Prüfzeichen, geschweige denn ein Materialgutachten, d.h. theoretisch müsste man (gemäß meinem Wissensstand) alles per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen (weil Verletzungsgefahr für dich und Passanten bei einem Unfall mit abgebrochenen Teilen (so ein gebrochenes Stück Plastik kann ja schon ganz scharfkantig sein))... Das wiederrum wäre natürlich auch schweineteuer und käme dann wohl auch mit dem Preis der Originalteile zusammen.


    Aktuell fahre ich auch nur eine Nachbauverkleidung (hat bis jetzt auch noch niemand gejammert/geschimpft), aber ich halte immer die Augen offen, wenn ich entsprechende Teile (farblich, gebrauchszustand und original) auf diversen Internetauktions-Seiten sehe, dass ich mir die schnappe.


    BTW. Ich habe ganze 7 Wochen oder so auf meine Verkleidung gewartet, ist ansich gut verarbeitet gewesen, nur eben die Passform stimmt nicht immer so ganz.
    Hatte allerdings 2 Tage nach meinem Unfall auf eine Suzuki GSX-R 750 SRAD mit 30.000km für sagenhafte 800€ (war nur etwas eingestaubt, nach weiteren 300€ war alles in einem einwandfreien Zustand), somit ging mir die Saison nicht gänzlich verloren. ^^


    Also ich wünsch dir echt viel Spaß und viel Glück beim Restaurieren!!! ;)
    Gib der alten Dame wieder ihren Glanz zurück!