Der Sturm kam und das Motorrad lag.

  • Ich habe gerade mit dem HH hier gesprochen, und er meinte, dass sie bei Honda selbst nicht mehr zu bestellen wären. Daher hat er mir dann zubehörspiegel angeboten.
    Passen die von der PC43 denn überhaupt, ohne dass ich die Halterung modifizieren muss und wie sieht es da mit der ABE aus?

  • Ich werde auch mal in der Bucht schauen was sich so ergibt. Wobei dort viel aus Spanien kommt, nur einzeln, oder merkwürdige Formen hat. Ich muss mich da mal durchwursteln.

    Einmal editiert, zuletzt von MrVogel ()

  • Die passen imho, aber die Arme sind gerade und haben nicht diesen Knick. Manche machen die dran weil man damit angeblich mehr sieht.

  • Ich habe auch schon einige dieser "15€-Spiegel" verbaut, sahen alle neuwertig aus und waren vom Original nicht zu unterscheiden.
    Ich kenne einige CBF600/1000 Fahrer, die haben ein Spiegel-Malheur genutzt, um sich CB1300-Spiegel zu verbauen, die sind länger und man sieht dann besser. Und da die Spiegel so preiswert sind, habe ich immer einen Satz in Reseve hier liegen.

  • Ja, die passen. Wurden ab 2006 an der PC38 verbaut. Habe meine Alten durch diese Ersetzt. Einer war eh kaputt und da hab ich mir halt gleich beide genommen. Es wird jetzt nimmer ganz so viel vom Arm verdeckt.
    LG

  • Die Spiegel haben eine E-Nummer, außerdem sind sie von original Honda-Spiegeln nicht zu unterscheiden. Ich weiß nicht, ob sich die Frage nach der ABE überhaupt stellt, ich jedenfalls stelle sie nicht. Ich habe auch noch nie davon gehört/gelesen, dass eine CBF mit CB-Spiegeln irgend welchen Ärger bekommen hätte.

  • Die Spiegel haben eine E-Nummer, sind ORGINAL HONDA TEILE und wurden ab 2006 an der PC 38 eh verbaut und danach an der PC 43. Da stellt sich bei mir die Frage nicht nach ner ABE. Also keine Sorge!

  • So alles wieder im grünen Bereich. Das Bremspedal ist wieder gerade gebogen und neue Spiegel sind auch dran. Sind von einer CBF 1000 und schön lang.