Kunststoff ausgeblichen

  • Hallo,


    bei meinem Pantheon ist der graue Kunststoff ausgeblichen und scheckig. Die Lackteile sind alle noch sehr gut. Wie kann man den grauen Kunststoff wieder ansehnlicher machen ? (ohne zu lackieren)


    Gruß

    Dateien

    • kunststoff.jpg

      (43,58 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es gibt Kunststoff Pflegemittel für Autostossfänger, z.B. von Amor All. Das auf einen Lappen geben und einreiben. Nicht direkt drauf sprühen und verreiben. Sonst hast du an der Stellen wo du zuerst drauf gesprüht hast einen dunklen Fleck. WD40 oder ähnliches geht notfalls auch. Aber egal was du für ein Mittelchen nimmst, man muss das alle paar Wochen wiederholen, da es nicht lange hält.


    Gruß
    Ralf

  • Hatte das gleiche Problem bei meiner Pan European. Wenn es reicht, dann sind die Kunststoffpfleger (nimm einen mit schwarzen Farbpartikeln - die funktionieren besser) die richtige Wahl. Wenn das nicht reicht, dann lackiere es mit speziellem Strukturlack. Ich habe das letztlich gemacht weil es bei mir zu stark ausgeblichen war.


    Grüße


    Michael

  • Ganz im Ernst, mit Erdal Pflegeglanz (das flüssige Zeug wo ein Schwamm dran ist) drüber! Wirkt Wunder und muss danach ca. einmal im Jahr erneuert werden. Geht super einfach und schnell. Sieht danach wieder total frisch aus!

  • Das braucht in jedem Fall etwas färbendes. Einfache Pflegemittel reichen da nicht mehr.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,
    ich finde, habe erst 362km auf der Uhr, das der Kunststoff am SHI125 sehr kratz empfindlich ist. Habe schon im Fußbereich an der Vorderschürze und am Top-Case Kratzer. Gibt es Möglichkeiten zum versiegeln.
    Gruß Michael