Benzinhahnadapter von M14 auf M16 ?

  • Hallo, zu meiner ersten Probefahrt mit Dyno-Jet-Kit: Freude: Sie läuft / Erst mal langsam bis 4000 U/min. OK. / Dann loß : Oh Schit :oops: Ca. 7500 U/min. fängt an zu stottern - Gas weg - Halbgas - Kommt wieder und dreht normal -
    Nächster Versuch : Das gleiche - Im hohen Drehzahlbereich fängt sie an zu stottern - (Als wenn sie keinen Sprit kriegt) wenn ich dann Gas wegnehme kriegt sie sich wieder ein und läuft wieder ruhig.
    Im Stand dreht sie zügig bis 8500 hoch.
    Bevor ich jetzt anfange Düsen zu wechseln..... möchte ich Euch folgendes fragen : (Nicht lachen) Ich habe einen Benzinhahn M 14 fein 22er Schlüsselweite und 6mm "Abfluss".- Kann es sein das die Durchflussmenge nicht ausreicht ?
    (Vom Kit die 130 er Düsen verbaut)
    Einen Benzinhahn M16 fein 24er Schlüsselweite und 8mm Abfluss habe ich noch hier liegen aber der passt natürlich nicht auf den Tankstutzen. Deswegen meine Frage nach einem Adapter ???. (M14 fein innen / M16 fein aussen)
    Oder verrenne ich mich hier :gruebelx:und die Durchlassmenge in dem jetzt verbauten 6 mm Abfluss ist völlig ausreichend?




    750er, 900er FZ und FA haben M 14 fein 22er Schlüsselweite und 6mm "Abfluss"
    900er FB M16 fein 24er Schlüsselweite und 8mm
    900er FC M18 fein 27er Schlüsselweite, Wasserabscheider und 8mm
    1100 F wie FC

  • an der durchflussmenge kann es eigentlich nicht liegen. der Motor holt sich den sprit ja nicht aus dem tank sondern aus den schwimmerkammern.
    wenn man die kiste extremst heizt braucht sie so in etwa 10-12L auf 100km, also pro stunde.
    jetzt mach mal den versuch und befülle den tank mit genau 12l. 6mm schlauch dran, Behälter drunter und benzinhahn auf.
    kann mir beim besten willen nicht denken das dann der tank erst nach einer stunde leer ist sondern (geschätzt) in 8-10 min.


    denke mal der fehler liegt wo anders

  • An der Spritt zufuhr liegt es wahrscheinlich nicht überprüfe mal deine Lichtmaschiene (Rotor) ob er noch eine guten Ohmwert hat.
    Stottern bei hohen Drehzahlen hat auch oft mit einer nicht so guten Elektrik zutun.

  • Hy,


    Bist zwar jetzt in niedrigen Bereich gefahren,haste mal ne Kerze rausgeschraubt und angeschaut ?



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • High, Interessanter Artikel, aber Gewindeadapter M14x1.5 auf M16x1.5 ( 1,5 ist doch kein Feingewinde oder vertue ich mich da jetzt / Meinst Du das passt auf den Bolletank (Benzinhahnstutzen) ??
    Gruß Mikle

  • Hallo,
    Durchflussmenge ist o.k. 10 ltr. / 12 Min. Vergaserumbauten so belassen (Düsen etc.) Lösung: Die Zündspule 2/3 Zyl. war def. (Ab ca. 5000U/min. kein Funken mehr) Neue rein und ab für ne Mark. Läuft gut !
    (In dem Moment wo das Problem wieder auftauchte habe ich den Motor durch Drehen des Gasgriffs am Laufen gehalten. Abgestiegen und weiss der Teufel warum die Kerzenstecker abgezogen.Siehe da 3 Zyl. kein Funken.)
    Ist natürlich alles blöd gelaufen da ich zeitgleich die Gaser gemacht habe. Dadurch habe ich das Problem an der falschen Stelle gesucht !
    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Gruss Mikle.:D