Auf der Suche nach dem nächsten Motorrad

  • Ich finde die Sitzhaltung fast genauso wie meine CBR 250 R und die ist nicht so 100 % nach meinem Geschmack. Ich glaube ich bin mehr der "Sofa-Typ" :D Und wenn man das Sofa dann auch mal etwas flotter bewegen kann, wenn man will, ist es doch Top^^


  • Blasphemie, nicht gegen Honda stochern :D


    Fahr erstmal Probe! Auch HONDAübergreifend, falls dich keine der hier genanten richtig aufgeilt.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss auf jeden Fall mal beide Richtungen testen.... Sprich CBR 650 F und CBF 1000 F. Hondaübergreifend gibt es eh nur noch Yamaha.

  • Ich muss auf jeden Fall mal beide Richtungen testen.... Sprich CBR 650 F und CBF 1000 F. Hondaübergreifend gibt es eh nur noch Yamaha.


    Warum das? Hörensagen oder keine gescheiten Modelle gefunden?


    Eine Naked willst du aber nicht oder, wenn es doch nur ca. 200KM sind. Sollte schon halbverkleidet sein, wie ich das hier interpretiere?!
    200KM mit einer Naked sind auch easy, nur der Gegenwind könnte ein wenig stören.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich haben nur Honda und Yamaha technisch und optisch interessante Maschinen. Und es sollte mindestens eine Halbverkleidung sein, denn Naked gefällt mir einfach nicht. Daher gefallen mir ja die CBR und die VFR so gut. Die CBF geht auch noch, weil man der auch noch ne Unterverkleidung verpassen könnte. Das Problem ist natürlich, dass ich zurzeit noch unerfahren bin und daher noch nicht so ganz weiß in welche Richtung es mit der nächsten Maschine gehen soll. Rein optisch finde ich die 650er Top, aber ich weiß nicht, ob sie meinem Fahrstil entspricht... Aber das kommt in den nächsten Wochen bei den geplanten Probefahrten raus. ;-)

  • Was mir noch einfällt, hast du dir den Vorgänger der 650 mal überlegt? Die "alte" hat nämlich mehr Leistung ein geringeres Gewicht sowie eine USD und ein Alurahmen. Gibt es auch noch neu und würde auch in dein Schema fallen

  • Für mich haben nur Honda und Yamaha technisch und optisch interessante Maschinen.


    Dann ist Kawa nichts für dich?
    Die haben nämlich noch n gutes Stück Eisen im Repertoire. Da könnte ich die Z1000SX empfehlen. Mein Traum :bow:
    In Sachen Sporttourer sehr weit vorne.
    Aber Vorsicht, die SX hat schon richtig Wums unterm Sattel und ab ca 6-7t U/min brennt ein Feuerwerk ab.


    Aber das kommt in den nächsten Wochen bei den geplanten Probefahrten raus. ;-)


    Genau. Probefahren und wenn das nicht reicht, mieten für nen Tag. Lieber 100-200€ an Miete zahlen als zig 1000€ ausgeben und nicht zufrieden. Gerade wenn Du noch nicht viel Erfahrung (so wie ich vor 2 Jahren) mit den einzelnen Konzepten hast. An einem Tag stellt man Dinge fest die eine Probefahrt nicht offenbart.
    Ich z.B. hätte zwar jetzt mein Traumbike, aber wäre nicht zufrieden, weil mein Arm ständig taub würde.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt auch Händler, die leihen einem auch die Maschinen für eine längere Zeit, wenn man den Sprit zahlt. Jetzt nicht unbedingt ein Tag, aber paar Stündchen solls geben.
    Wenn dann noch eine klare Kaufabsicht in Sicht ist, gehen die Mietkosten auch meist auf den Händler, da es ihn ja eignetlich nichts kostet ^^


    Ich würde, wenn du dir nicht sicher bist!!: Viele Probefahren und die gaaaaaanz enge Auswahl (1-2 Maschinen) etwas längere Fahren und mit dem Händler einen Deal machen, dass die Mietkosten dann entfallen. Über weiere Preisanpassungen oder Extras kann man ja danach reden.


    Soll es eignetlich eine Neumaschine sein oder kann die Mascine auch ruhig gebraucht sein?


    Peace


    PS: ich finde ja die Multistrada für einen Tourer, der "etwas" sportliche Attitüden hat, sehr geil. Aber die Preisregion ist natürlich eine ganze andere Sache :D

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • @ Repsol: Also Kawa ist gar nichts für mich, weil mir persönlich die Optik gar nicht gefällt. Ich habe auf jeden Fall schon mal einen Händler gefunden, bei dem die Probefahrt ein Stündchen dauern kann und über Maschinenmiete hatte ich auch schon nachgedacht.


    @ Yamagatschi: Meine Probefahrtsliste wird länger und länger :D Es muss keine neue sein. Die neuen sind jetzt als Anhaltspunkt gut, weil sie auf den Homepages zu finden sind.

  • Auf ner VFR kann man lockere 500km am Stück abspulen ohne Probleme - ich zumindest. Das einzige was bei der kleinen (800er) ist, alle zwo Stunden ist es ganz gut, mal 5min anzuhalten und sich die Beine zu vertreten, weil sich danach langsam der Sitz plattsitzt und evtl. etwas zu drücken anfangen kann. Trifft aber nur zu, wenn man bei langsamem Tempo relativ still sitzt und nicht hin und her rutscht.
    Schaltfaules Fahren ist allerdings bei keiner VFR angesagt. Die wollen gedreht werden. Und von der Charakteristik her sind sie auch weniger was für Anfänger.


    Die CBF hingegen ist sehr sehr gemütlich, da kann man bis in die Unendlichkeit drauf sitzen, und unendlich gutmütig im Fahrverhalten. Außerdem durch den runderen Lauf viel besser schaltfaul zu fahren. (6. Gang innerorts mit ner CBF kein Ding, mit ner VFR will ich das nicht.)

  • Also ich bin mal die CBR 650 F Probe gefahren und ich muss sagen, dass ich auf ihr auf Anhieb besser gefühlt habe als auf meiner CBR 250. Jetzt wird noch die Yamaha XJ 6 Diversion F zum Vergleich gefahren und dann schaue ich mal weiter. :-)

  • Seit 11.08. nenn ich eine silberne CBR 650 F mein Eigentum. :-) Ich muss sagen sie fährt sich einfach super. Sie liegt viel stabiler als die kleine 250er, aber sie lässt sich trotzdem fast genauso einfach bewegen. Einfach nur ein Traum! :-)