SH 125 / JF09A - 2002 - Antriebstrang - Kupplung defekt - welche

  • Moin,


    bei mir steht folgendes:


    Kupplungsmutter : 54 Nm


    Kupplungstrommelmutter : 49 Nm

  • Warum fährst Du nicht einfach bei nem Mechaniker vorbei und lässt etwas Trinkgeld liegen wenn Du es so genau und verifiziert wissen willst? Ich würde es so machen wenn mir einzelne NM so wichtig sind.


    LG Brämerli

  • Guten Morgen,


    ich würd das Thema auch noch mal aufgreifen.


    Mein Steifvater hat an seinem Roller ein ähnliches Problem.


    Wenn der Roller aus ist, dreht das Hinterrad frei.
    Also alles gut. Die 28er Mutter ist auch fest.


    Sobald der Motor gestartet wird, kuppelt die Kupplung mehr oder minder sofort ein.
    Ich hatte jetzt Probehalber so ne 101.Octane billig Kupplung bestellt und eingebaut.
    (Das Teil ist echt rotze und geht zurück)
    Das Fehlerbild selbst bleibt jedoch fast unverändert.


    An welchen Dingen kann es noch liegen, das es sofort einkuppelt?


    Dank im Voraus.


  • Oder vielleicht eine oder mehrere Kulus gebrochen? Siehe da mal nach, ob du die Kupplungsarme einfach so auseinander ziehen kannst...


    Grüße


    wie schon geschrieben Kupplung kann es nicht sein weil die wurde schon getauscht, bzw. jetzt wieder zurück gebaut.
    Standgas werde ich noch mal checken, läuft aber eigentlich wie immer.