Cb 250 springt nicht an

  • Hallo
    Habe eine CB 250 von 1979 und ein Problem mit dem Bike
    über den E Starter dereht der Motor aber Sie springt nicht an
    mit dem Kickstarter wenn Sie kalt ist gehts mit dem Chok
    Wenn Sie dann warm ist springt Sie auch über den Kickstarter nicht mehr an
    haben batterie ,Zündspule Luftfilter schon Gewechselt und Ventile eingestellt
    Bei der letzen Fahrt habe ich aus verzweiflung mal die Kerzen rausgeschraubt die waren schnee weiß
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen könnte
    Danke

  • Hi



    a) Eine Vorstellung wäre höflich.
    b) Es macht keinen Sinn als neuling im Forum den gleichen Text dreimal an verschiedenen Stellen zu posten


    Und zu deinem Problem das Mopped läuft mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit viel zu mager.
    Das führt zu schlechtem bis gar keinem Anspringen.
    Also einmal Vergaser reinigen (gründlich!) und dann weitersehen


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Moin,


    herzlich willkommen bei uns :)-


    Die "überschüssigen" Beiträge habe ich gelöscht; ebenso werde ich auf die PN nicht antworten, weil wir eine sehr aktive Twin-Gemeinde haben, die sich bestimmt noch zu Wort meldet.


    Bis dahin würde ich empfehlen, hier im Twin-Bereich etwas zu lesen; denn "springt nicht an" kommt schon in diversen Themen vor.
    Ich selbst würde erst einmal, wenn ich die Maschine nicht zu Gesicht bekomme, auf die "üblichen Verdächtigen" hinweisen.
    Der Tipp mit dem Vergaser war schon sehr gut!


    Gruß
    cpg

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • :D


    die "übl(ich)en Verdächtigen" find ich gut ...



    Versager gründlich reinigen, ordentliche Grundeinstellung, und dann mal weitersehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke fürs Löschen
    habe mich erst mal durchwursteln müssen
    Gruß
    Ralf