Hi Gruppe
Bei meiner vt 750 hat sich im laufe der letzten Woche das starten des Motors verscblechtert soll heissen er bekommt vermutlich keinen kontakt mehr vom startknopf um das zu überprüfen will ich die rechte griffeinheit abbauen. Frage: kann man das so einfach oder fällt da ein kabel/schalter oder Feder oder sonstiges raus
Grüssle Günter
startknopf fehlender kontakt
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um den Schalter komplett abzubauen muss aber auch der komplette Gasgriff entfernt werden.
Das normale aufschrauben geht ohne Probleme.
Danach würde ich allerdings das Innenleben nur mit WD 40 fluten. -
Moin Günter
Rausfallen sollte da eigentlich nix. Die Gaszüge wirst Du aushängen müssen.
Man könnte auch mal mit einem Messgerät am Stecker des aus dem Schalter
kommenden Kabelbaum messen, bevor man alles auseinander reißt. -
Hi
Danke für die Tips leider muss ich dieses Problem erstmal zurückstellen, (wenn ich den Startknopf langsam drücke startet sie ja) wichtiger ist mir im Moment das ich kein Licht mehr an der Maschine habe es geht kein Abblend und kein Fernlicht mehr, Sicherung ist i.O. Kann natürlich sein das beide Probleme zusammen hängen aber ich glaub es nicht. Ist bei der VT noch eine weitere Sicherungsdose? oder wo kann der Fehler liegen .
Grüssle Günter -
Hab vergessen Standlicht geht
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Moin
Vielleicht die Glühlampe kaputt, oder der Stecker ab, oder sonst eine Steckverbindung wackelig, oder, oder .......
Hast Du ne Prüflampe und nen Schaltplan?
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Hallo gine
Über den Anlassschalter wird das Licht beim Starten ausgeschaltet . sollte also mit Deinem Anlassproblem zusammenhängen .
Gruß Gerhard
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Hi Harald
Prüflampe hab ich, es kommt kein Strom im Scheinwerfer an -
Moin Günter
Welches Bj ist deine VT. Mal sehen, ob ich einen Schaltplan finde.
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Hallo Harald
Meine ist nee vt 750 c 50 Bj 2010 -
Hallo Gine
Wenn Du keine Hilfe von Aussen willst is auch gut .
Ne kurz Bemerkung statt Abstinenz wäre aber schön gewesen .Dann Such mal schön weiter in der Dunkelheit
gerhard
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Moin
Ich hab inzwischen einen Schaltplan, aber für ein älteres Baujahr. Ich kenn die möglichen Unterschiede in der Verkabelung aber leider nicht.
Ich würde also auch erstmal die Schaltereinheit aufmachen, prüfen ob Strom ankommt und ggf die Kontakte reinigen.
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Danke Harald
Aber die Chopper ist in der Werkstatt -
Das Altteil nimmst aber bitte mit und lässt es mir zukommen, interessiert mich brennend ob das wirklich für die Tonne ist oder sich doch noch instandsetzen lässt.
Mach ich nämlich regelmässig an den verschiedensten Mopeds