Dylan Auspuff aufflexen

  • Hallo zusammen


    Bin neu bei euch.
    Habe einen Dylan 35T km.
    Sobald der Roller Betriebstemperatur hat, verdichtet sich der Auspuff. Leistung fällt zusammen, nur noch 60 km/h möglich.
    Ich vermute ein Blech im Auspuff löst sich mit der Erwärmung und verschliesst den Ausgang.


    Hat jemand Erfahrung mit aufflexen des Auspuffs?


    Gruss aus der Schweiz


    Moto10

  • Hallo Moto10 (Vornamen haben die Schweizer, :wink:)


    Ich vermute dass Dein KAT "hinüber" ist (Alter, verschmutzter Kraftstoff,.....).
    Schau mal, ob Du irgendwo eine Explosionszeichnung vom Innenleben bekommst, oder ob das Internet Fotos vom Innenleben hat.
    Ersatzauspuff solltest Du in Italien günstig bekommen (schau mal ins italienische ebay und such nach "marmitta"), dann hast Du schnell einen brauchbaren Ersatz.
    Ich hab den HEBO 4Stroke montiert, ist günstig aber etwas laut (mit EU-Zulassung!!). Und passgenau war meiner nicht (Auspuffdichtung anders als beim Originalen Dylan-Auspuff, eine Haltelasche ist nach 500km gebrochen und musste geschweisst werden) aber sonst tut das Tei seinen Dienst. Lustig ist bei HEBO, dass er zwischen. 500km und 1000km leiser wird.


    LG
    Robert

  • Hallo Moto 10!


    Ich hab meinen auch aufgeschnitten nachdem er sich von innen her auflöste.
    Die losen Teile habe ich wieder angeschweißt. Ich glaub den Kat hab ich weggelassen weil er auch zerbröselt war.
    Wichtig ist halt nur das du den Schnitt schön gerade machst das erleichtert dir das Schweißen.
    Jetzt fahre ich schon wieder Tausende Kilometer damit und passt.


    LG
    Harry

  • Hallo zusammen


    Da ich keine "Krachmachertüte" montieren will, welche auseinanderfällt, habe ich den hintersten Teil aufgesägt. Grund des Leistungsverlustes war die hinterste Schikane. Die Schikane hat sich losgeschüttelt und ist nach hinten gerutscht. Das Ausgangsröhrchen war beinahe verschlossen.
    Die Schikane habe ich wieder in die Ursprungsposition gebracht und von aussen vernietet. Sieht man nicht von Aussen.
    Alles wieder verschweisst und jetzt läuft die Dylan wieder wie neu.
    Bei Bedarf habe ich noch ein paar Fotos.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo,
    wenn du ein paar Bilder gemacht hast, stelle sie doch bitte hier rein :)-


    Hast du nach dem Aufsägen auch einen Blick auf den Kat werfen können oder ist dieser nur beim öffnen der vorderen Abdeckung zu sehen?

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • Wir wollen Photos! Wir wollen Photos! Wir wollen Photos!


    :D


    Danke!


    7

  • Hallo,


    ich möchte das hier noch mal aufwärmen, mit der Frage wo genau der Kat sitzt? Hat jemand noch mehr Bilder von einer OP am Auspuff?


    Danke