3-Länder-Tour (A - Ch - I) - hat jemand Lust mitzufahren?

  • so ... Speicherkarte ist angekommen. Die 2 Gletscher-Videos sind bearbeitet und von 51 min. auf 13min. gekürzt. Upload läuft ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für den Bericht und die guten Bilder. :topX:


    Es freut mich auch, dass ein paar Board-Member,
    die sich nur vom Posten kannten,
    zusammen gefunden haben.


    Freut mich! Bilder sind teilweise von Mr. Hanky und von mir.
    Bunter gemischter "Haufen" zwischen 25 und 50. Funktioniert, wenn die Interessen stimmen. :D



    @Jürgen: Wenn Engel reisen wird das Wetter schön. Und wenn nicht, dann muss man es schön reden.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Wann folgt die zweite Auflage :gruebelx:


    Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, komme ich mit :hehe::0018::wavey:


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • hier ist das Video der Gletscherauffahrt


    Viel Spaß und bitte in FullHD gugen :D


    http://youtu.be/4bQNYncM0-M




    Habe das von 51 min reiner Auf und Abfahrtszeit auf 13 min geschnitten, weil es sonst zu groß und lang gedauert hätte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hanky ()

  • Schönes Video. :)


    Ich hoffe ich habe in 2 Wochen auch so tolles Wetter wie im Video, wenn ich in Kärnten bin.


    Der Straßenbelag schien mir nur nicht der Beste zu sein?
    Wie sind den die Temperaturen da oben, im Vergleich zum Tal?

  • @Jürgen: Wenn Engel reisen wird das Wetter schön.



    :w9: :dr: ...dann sollten wir doch mal auf Tour gehen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • 9℃ Ca.


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Rob1n: Temperaturen können arg schwanken. Im Tal waren es um die 30 Grad und wie Rico schreibt ca. 9 Grad auf dem Gipfel.
    Empfehle dir unbedingt lange Wäsche mitzunehmen für die Kärnten-Tour.
    Die Straße ist ganz o.k., gibt üblere. Nur um den See ist sie etwas holprig und schmal. Oben gibt es meherer Stellen mit Senken (Permafrostboden).
    Dort wird jedes Jahr neu geteert, da sich die Straße verändert. Auch wir mussten kurz vor dem Gipfel durch eine geschotterte Baustelle fahren.


    :w9: :dr: ...dann sollten wir doch mal auf Tour gehen. :D


    Klar, machen wir doch. Zum Motorrad fahren bin ich immer zu haben. :0018: Macht einfach gute Laune!


    @Rico: 1000 Dank, super geschnitten das Filmchen. :sdanke:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

    2 Mal editiert, zuletzt von sommerwind ()

  • Sehr schöner Film, Rico :sup1:


    Erinnert mich an die eine Woche 2010 im Maltatal in Kärnten und rund um den Großglockner. :bb:


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • Sehr schöner Film, Rico :sup1:


    Erinnert mich an die eine Woche 2010 im Maltatal in Kärnten und rund um den Großglockner. :bb:


    :D Genau das steht be mir in knapp 2 Wochen an...


    Nockalm + Maltastraße ist zB. eine geplante Tour.


    Großglockner nehme ich aif An- und Abreise mit. Hätte sonst das Zeitfenster einer Tagestour gespreng, da der ein gutes Stück von Villach entfernt ist.


    Ich hab nur leider noch keine ActionCam, sonst würde ich glatt filmen.
    Aber man kann ja im ersten Jahr nocht komplett ausgestattet sein. ;)


  • Hallo Rob1n, ich hatte damals nur die analoge Kamera und habe ein ganzes Album mit Fotos gefüttert. Es gibt auch nette Leute, die von dir selbst Starfotos machen vor traumhafter Kulisse :)-


    Ich war Anfang Juni dort, und es war meist schon recht warm. In den Bergen hatte ich immer die Thermoweste vom Tourenanzug dabei; habe sie aber nur einmal gebraucht. Meistens reicht der Regenanzug zum Drüberziehen.


    Noch ein Tipp: die Goldeck-Panoramastraße (Maut) lohnt sich ebenfalls. Heimwärts bin ich über den Sölkpass und durch´s Gesäuse (Salzkammergut) gefahren, weil die Straße nach Salzburg gesperrt war.


    Ich wünsche Dir eine tolle Tour und komm gesund wieder :bb:


    Gruß Dietrich


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!