Züge und andere Fragen nach Lenkerumbau NX650

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich hier angemeldet, vorgestellt hab und so nett begrüßt wurde muss ich mich hier erstmal zurechtfinden :)-
    Mal sehen ob meine Fragen in dieser Rubrik richtig sind. Ich habe an meine NX 650 gerade einen höheren und breiteren Lenker
    von Fehling angebaut, die Züge sind nun hinter/seitlich neben den Standrohren verlegt, beim Lenkereinschlag "passt" das zwar
    alles, aber wirklich schön ists nicht und ob der TÜV das abnimmt weiß ich auch nicht so recht.
    Deshalb die Frage; hat hier schonmal jemand längere Züge verbaut die nach original Verlegung also durch die Gabelholme verleg
    werden können ?
    Und die nächste Frage; Gibt es einen "längeren" Gasdrehgriff auf den man längere Griffgummis aufstecken kann ? Mir erscheint
    der Gasgriff einfach zu schmal und Griffgummis aus Zubehör muss ich somit kürzen...


    Hier mal ein paar Bilder von den Zügen:
    Links, Kupplungs-/Chokezug und elektrische Leitung (diese kann org.verlegt werden)
    DSCF7497.jpgDSCF7498.jpgDSCF7499.jpgDSCF7505.jpgDSCF7506.jpgDSCF7510.jpg


    ...komisch jetz kann ich keine weiteren Bilder mehr einfügen...

  • Die Ästhetik des Umbaus wäre MIR nicht so wichtig.
    Wichtiger ist, dass die Züge weder gequetscht werden können,
    noch selber durchscheuern oder die Verkabelung beschädigen können.


    DAS würde auch der TÜV-Prüfer prüfen.


    Bezüglich längerer Züge könntest du dem ADMIN Oliver mal eine PN-Anfrage schicken.
    Der kann dir ggf. sagen ob längere Züge mit gleichen Anschlüssen lieferbar sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • By the way:


    Schau mal, was passiert, wenn du bei laufendem Motor den Lenker voll einschlägst.
    Könnte sein, dass die Drehzahl ansteigt, wenn die Gaszüge nicht lang genug sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    wie's hinter dem Plastik aussieht, sollte dem Prüfer vollkommen egal sein. Nur wenn Züge aussen lose rumbaumeln, so dass Du im normalen Betrieb damit irgendwo hängenbleiben könntest, sagt er :nono:



    Ansonsten gilt, was Afrikaans schon schrieb: solange nix spannt/klemmt/hakelt(scheuert, sind die Anforderungen des Teilegutachtens bzgl. Verlegung und Freigängigkeit erfüllt.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.