reifenwahl rennstrecke

  • Schaut doch schonmal ganz gut aus :D War das dein erstes Renntraining?


    Musst noch mit dem Oberkörper etwas tiefer und weiter raus & mit dem Hinterteil auch etwas mehr ins Kurveninnere. So das bei z.b. einer Rechtskurve dein linker Arm über den Tank "gespannt" ist. Dazu den Kurveninneren Stiefel mehr mit den "Zehenspitzen" auf die Fußraste, damit er die Schräglage nicht früher als nötig begrenzt.


    Und sobald dein Knie auf dem Asphalt aufsetzt kannst du es super als "Schräglagenindikator" benutzen indem du es immer weiter richtung Motorrad nachgeben lässt bis du deine für dich maximale Schräglage erreicht hast und dir diesen "Kniewinkel" quasi merkst. Wobei, die richtigen Reifen vorrausgesetzt, dich warscheinlich die Serien-Fußrastenanlage eher begrenzen wird.

  • [quote='D-Dave1.09','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1648720#post1648720']Schaut doch schonmal ganz gut aus :D War das dein erstes Renntraining?


    Musst noch mit dem Oberkörper etwas tiefer und weiter raus & mit dem Hinterteil auch etwas mehr ins Kurveninnere. So das bei z.b. einer Rechtskurve dein linker Arm über den Tank "gespannt" ist. Dazu den Kurveninneren Stiefel mehr mit den "Zehenspitzen" auf die Fußraste, damit er die Schräglage nicht früher als nötig begrenzt. QUOTE]


    Kurze gesagt, eine aktivere Sitz- / Fahrposition soll eingenommen werden ;)

    haisasig.png

  • Kurze gesagt, eine aktivere Sitz- / Fahrposition soll eingenommen werden ;)


    :D:D sehr geil !


    Ich habe von meinem Kumpel das gleiche gehört. Er meinte auch du sitzt da einfach drauf und schleifst halt in jeder Kurve mit dem Knie, aber so richtig Hanging off ist aktiver :D:D.
    Ich werd die Tipps mal versuchen umzusetzten ;).
    War auf jeden fall sehr sehr sehr geil in Oschersleben. Geile Strecke relativ einfach und sehr breit. Werde spätestens nächstes Jahr wieder mitm Kollegen hinfahren.
    Man merkt erstmal wie schlecht die Landstraße ist wenn man mal auf der Renne war.
    Ach ja war mein erstes Renntraining und im 7.ten Durchgang bin ich eine 1:51 gefahren. Nicht soooo schnell aber war schon ok fürs erste mal !

  • wenn jmd. Intresse hat lade ich auch mal eine Runde Oschersleben hoch. Habe alle Turns mit der GoPro gefilmt.

  • hzo9734s.jpg


    1Std. Odenwald :D Gabs hier nicht auch mal einen Reifenthread? :gruebelx:
    Irgendwann muss ich auch mal auf die Rennstrecke. Dann muss ich aber meinen Tourensportreifen gegen einen geeigneten tauschen :D

  • Ja poste mal im Videofred hätte es gern gesehen.

  • Da es die Werkstatt nicht fertig gebracht hat den Reifen rechtzeitig zu bestellen obwohl sie 2wochen Zeit hatten, werde ich wohl mit den dunlop sportmaxx qualifier auf die renne müssen. Kann mit da jemand ne Luftdruck Empfehlung geben?