Vorderrad CB250G/K bzw.350F

  • Hallo Leute!
    Ich baue meinen CB350K Renner auf Scheibenbremse um. Ich habe dazu ein CB250G Vorderrad genommen welches ja in die K bzw. auch in die 350Four passt, oder irre ich mich da? So ich habe das Rad neu eingespeicht da die alten Speichen korrodiert waren. Nun habe ich das Problem dass das Rad ca.5mm nach rechts aus der Mitte in der Gabel steht. ????? Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, wer kann helfen? Gehört das so??


    lg und Danke!


    Andreas:wink:

  • Das gehört eigentlich nicht so. Die Frage ist: liegt es an der Ausdistanzierung, oder hast du beim Einspeichen und Zentrieren 5mm Offset eingebaut? :-)

  • Hallo Andreas,


    Ob das Vorderrad der G passt kann ich leider nicht sagen.


    Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wo das problem sein "könnte".


    Ich hatte für meine 350er beide Vorderräder Bremse und Trommel.Der Unterschied waren unterschiedliche Gabelbrücken (Abstand-Gabelrohr zu Gabelrohr),Andere Achsenlänge und ein anderes Distanzstück .


    Da bei mir die eine Obere Gabelbrücke gebrochen war gab es dann einen mix aus beide Varianten.Gabelbrücke vom Scheibenmodell;Trommelbremse;Achse und Distanzstück vom Scheibenbremsmodell.


    Gruß Silvio

  • Hallo und Danke schonmal für die Antworten. Gabel wäre eigentlich eine spätere also Scheibenbremse....
    Ich werde morgen das Rad nochmal in die in der Entstehung stehenden Vierzylinder Rennmaschine einbauen, wenns da passt kommt kurzerhand die Gabel für eine Weile in die Zweizylinder.
    Für die Vierzylinder ist sowieso eine CB450s Gabel samt Doppelscheibe geplant. Ich werde berichten.

  • So jetzt passt das Rad. Hab ich Depp wohl beim einlagern nach dem einstellen die Achse verkehrt herum montiert.....