Beulendoktor im Rhein/Main Gebiet

  • Hallo Leute,


    Mir ist beim Rangieren mein Mopped zur falschen Seite hin abgekippt und hat sich dabei sanft mit dem Tank am Tuerrahmen abgelegt.
    Das Resultat ist nun eine 5 Markstueck grosse Delle am Tank. Kein Lackschaden ersichtlich. Koennte also wieder herausgedrueckt werden.


    Hat jemand einen Tip fuer mich wer mir das im Rhein/Main Gebiet wieder richten kann?


    Ich meine nicht gelbe Seiten oder google. Da kann ich selber schauen, sonderrn sowas wie Empfehlung aus Erfahrung.


    Vielen Dank vorab.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Damit kann ich nicht dienen.


    Im Gegenteil:
    bedingt durch den Tankstutzen ist es fast ausgeschlossen,
    von innen zu drücken.
    Lediglich von Außen zu arbeiten, ist auch schwer.
    Es handelt sich schließlich um einen Druckbehälter mit entsprechend dickem Blech.
    Weil der Benzin ent-hält/hielt, weigern sich viele Betriebe, daran zu schweißen. (Draht aufschweißen).


    Druckluft vergiss bitte sofort:
    Der Tank drückt sich auseinander, aber garantiert nicht an der Delle. :wow:


    Sollte mich Jemand eines Besseren belehren können: Bitte gerne!
    Ich hätte da auch noch ein paar schrumpelige Tanks.


    Der gängige Weg: Spachteln, lackieren oder der Menschheit als Schmucknarbe verkaufen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann auch nicht dienen,


    aber der einzige Druckbehälter für Flüssigkeiten sollte auf der Sitzbank platz nehmen.
    Sollte die Delle keine Kanten haben, sondern schön "geschwungen" sein, kann es eventuell helfen, von aussen mit Unterdruck zu arbeiten.
    Einfache Vaccumpumpe kann die Saugseite eines Kühlschrankkompressors sein.
    Dann fängt die Frickelei an. Graues Abflussrohr im passenden Durchmesser wählen, Blinddeckel desselben mit Anschluss zu Unterdruckanschluss der Pumpe verbinden; Abflussrohr mit Feile grob an die Kontur des Tanks anpassen, dann mit Wachs aufkleben ( ich hab den Wachs von den Babybel-Käsedingens genommen), Vacuum ziehen.....
    Wenn das nicht tut, wäre mein nächster Versuch mit einem aufgeklebten Zughammer zu arbeiten (5lb Super Tab Slide hammer). Diese Dinger kann man selbst schnell aus einer Gewindestange, ein paar Muttern und Beilagscheiben selbst machen. Concave / Flex - Keco Tab oder sowas aufkleben, und dann : viel Glück.
    Beide Methoden haben bei mir schon zu Erfolg, und Misterfolg geführt


    Viel Spass


    Carsten

  • Hi Thomas!


    Probier's hier doch mal:
    http://www.faber-beulen-profis.de/ueber_uns_privatkunden


    Ich kenn den Guido seit ü30 Jahren, macht hervorragende Arbeit!
    Ich weiß auch, dass er in ganz D unterwegs ist, häufig Hagelschäden an PKW etc. beseitigen.


    Ruf ihn einfach mal an, kannst auch gern sagen, dass die Ute aus Hamburg gesagt hat, dass du mal nachfragen sollst.
    :D


    Wenn er es nicht kann, hat er vll nen Tipp...

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: