welches windschild für die 600er...

  • :roll:
    Servus ,bin auf der suche nach einem passenden Wind Schild für meine 600er:gruebelx:
    Habe 3 Varianten in engerer Auswahl,die mra tourenscheibe,die givi 303st und evtl. Die pugin touringscheibe.Gibts evtl. hier im Portal bestimmt schon ein Themen Portal dsbzgl.kann aber leider nix finden:(.Welche wäre denn eurer Meinung nach passend für meine Größe 1,78m:gruebelx:.Im voraus mal merci:wink:

  • Ich hatte mir vergangene Woche die MRA Tourenscheibe Vario bestellt (mit Spoiler).
    Kam heute an, werde sie wahrscheinlich gleich dranschrauben...
    Bilder könnte ich also Zeitnah liefern, Praxiserfahrung erst ab Samstag. ;)


    Referenz wäre 1,80m :D

  • Ohne Spoiler bekommst du mit der Körpergröße höchst wahrscheinlich immer die Windschneide direkt auf den Helm geknallt. Dadurch ist es insgesamt viel lauter.
    Aber probieren geht wohl über studieren.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da schließe ich mich meinem Vorredner an...du wirst 7 Meinungen von 5 Leuten bekommen.
    Anderer Helm, andere Sitzhaltung, andere Größe...


    Ich hatte damals die MRA mit Spoiler, war minimal besser als Original.
    Viele machen sich unter die oberen Schrauben Uterlegscheiben drunter, soll auch schon helfen.


    Nicht zum Schluss ist es eben immer DEIN persönliches Empfinden, was laut ist und was nicht...


    Ich fahr am besten, seit ich Nackt fahre :D
    Gibt gar keine Verwirbelungen mehr...


    BTW: bei MRA kann man auch Testschreiben bestellen und bei Nichtgefallen zurück geben.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ohne ist echt am besten, sieht aber beschissen aus. Einer hat die hier im Forum mal gekürzt. Sah ganz okay aus und es gab keine Verwirbelungen in die Fratze :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaja das persönliche Empfinden:roll: ...evtl. eine givi303st + pugin spoiler nach ,eieiei

  • Servus Paul!


    Bin 1,80 und hab auch schon alles getestet....Original, givi und MRA mit und ohne Spoiler mit und ohne Beilagen alle möglichen Sitzeinstellungen...es ist so denke ich unmöglich
    auf dem Mopped ab 120 Km halbwegs leise und ohne Verwirbelungen zu fahren.
    Ohrstöpsel rein ( Schubert C3 ) und Nackenmuskulatur stärken.
    Bin erst am WE die neue Vstorm gefahren.......es tat weh wieder umzusteigen:|

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • kauft euch eine NA und ihr sind die lästigen Verwirbelungen los :D

  • Ja leider, gibt halt keine "pauschalen Empfehlungen" da zu viele Faktoren und letztlich das Empfinden eines jeden Fahrers auch unterschiedlich ist,denke aber sie werden alle ihre gewissen Vorteile und Pluspunkte gegenüber der originalen haben:)-,werd mich für eine o.g. in nächster Zeit entscheiden :wink: In diesem Sinne schöner Tag euch noch:wink:

  • hab' die MRA Tourenscheibe drauf - nicht leiser als das Original...aber schaut besser aus (meiner Meinung nach) :wink:

  • hab' die MRA Tourenscheibe drauf - nicht leiser als das Original...aber schaut besser aus (meiner Meinung nach) :wink:


    Und wie siehts mit dem Windschutz und verwirbelungen aus?Körpergröße?

  • Bin 1,80 und sitze auf mittlerer Stellung.
    Beim aufrecht sitzen kommen die Verwirbelungen direkt auf den Helm, wie auch beim originalen Schild.


    Ich komme mit klar und würde das MRA wieder montieren :wink:

  • Bin 168 cm und habe die MRA Touringscheibe mit Spoiler dran. Ist genial. Spoiler unten, Wind auf der Brust. Mit Spoiler oben kommt der wind auf dem Helm an. Habe einen Schubert C3, hier muss ich dann vorne die Belüftung zu machen, sonst wummert es. Ist aber auf der Autobahn angenehmer. Greife aber da zu Ohropax.




    Gruß Marc

  • Werd mal bei Tante Louis vorbeifahren,was die so empfehlen:gruebelx:,es soll eine sein,die so gut möglich den Fahrtwind über einen hinweg leitet,notfalls au mit spoiler:wink:," je höher je besser" mus ja net unbedingt stimmen

  • Sodele,nach nun wirklich genug recherche bzgl. verschiedenster Modelle hab ich mich heute für die x creen spoilerscheibe entschieden,werd sich in der Praxis zeigen inwieweit die Scheibe gegenüber der original punkten kann,bestellt istse schon ma:)-