Moin,Moin aus Bremen

  • Der Stempel dient nur dem Garantieerhalt, ansonsten selber schrauben. Oder jemand fragen ob der nicht mit über die Schulter
    schaut und hilft...


    Beste Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Pingelfred ()

  • Nachdem ich Variogehäuse und Luffilter selbst gewechselt bzw.gereinigt habe,bin ich heute zum HH gefahren und konnte mit dem Chef persönlich über die Leistung seiner Mitarbeiter diskutieren...
    Zum verdreckten Luftfilter: Laut Wartungsplan wäre ein Wechsel nicht vorgesehen,da er auch Kunden hat die sich beschweren wenn
    z.B. Bremsflüssigkeit ohne Absprache gewechselt wird,darum wurde darauf verzichtet.
    ( ein Anruf bei mir hätte doch gereicht um ihn zu wechseln)


    Zum Abrieb und Staub in der Vario: Normal....
    Mein Einwand warum der Abrieb nicht bei der Inspektion entfernt wurde,konnte er mir nicht genau
    erklären.
    Sein Angebot den Luffilter und die Vario jetzt zu reinigen hatte ich abgelehnt,da ich beides in Eigenregie schon erledigt hatte.


    Zum Rost: Der wäre nicht sicherheitsrelevant,die Kosten würde Honda nicht übernehmen,persönlich findet er es aber auch nicht schön.
    Außerdem wurde er von Honda schon angeschrieben,da er wohl zu viele Garantieansprüche stellen würde...
    Trotzdem möchte er mir bei der nächsten Inspektion "etwas Gutes" tun,wahrscheinlich den Auspuf ersetzen.


    Ob es ein Wiedersehen gibt möchte ich bezweifeln,ich habe mich nun mit sämtlichen Filtern und Öl eingedeckt.Das Ventileeinstellen/ überprüfen werde ich bei einer Freien Werkstatt machen lassen.
    Sollte der Auspuff trotz ausreichender Pflege unansehnlich werden,kommt ein Zubehörpott aus Edelstahl zum Einsatz.

  • Hallo Peter,


    auf jeden Fall hätte der H. den Deckel aufmachen müssen und den Staub reinigen.
    Den Luftfilter vorne an der Vario ebenfalls.


    Den Auspuff kannst du gelegentlich mit Altöl einreiben. Da Zeug brennst sich rein
    und ist ein prima Rostschutz.


    Wir haben hier einige wo das machen und so den Auspufftopf gerade im Winter vor Rost schützen können. Billig und sehr effektiv. :wink1:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()