Lenkergewichte lsl a01 ja oder nein?

  • Hey. Erstmal sorry weil das was ich wissen will steht sicher irgendwo allerdings sitz ich grad mim Handy rum und brauch dringend ne fixe Antwort! Habe einen LSL a01 für meine pc38 naked. Brauch ich lenkergewichte oder nicht? Und wenn nein muss man was anderes als Abschluss drauf machen? Tausend dank! Yoshi

  • Ich hatte bei meinem LSL A01 Lenkergewichte dran. Es würde denke ich aber auch ohne gehen, wenn die Griffe geschlossene Enden haben.
    Allerdings hätte ich bei meiner PC43 nicht auf die Gewichte verzichten wollen, da waren schon Vibrationen da.

  • Hey. Erstmal sorry weil das was ich wissen will steht sicher irgendwo allerdings sitz ich grad mim Handy rum und brauch dringend ne fixe Antwort! Habe einen LSL a01 für meine pc38 naked. Brauch ich lenkergewichte oder nicht? Und wenn nein muss man was anderes als Abschluss drauf machen? Tausend dank! Yoshi




    Ja du brauchst Lenkerendgewichte

  • Ok hat sich jetzt alles bisschen anders ergeben und ich bin einfach mal ohne gefahren. Konnte aber eigentlich keinen Nachteil feststellen also einfach weglassen?

  • Ok hat sich jetzt alles bisschen anders ergeben und ich bin einfach mal ohne gefahren. Konnte aber eigentlich keinen Nachteil feststellen also einfach weglassen?


    Beim normalen fahren wirst du da wahrscheinlich wenig merken, da deine Arme dann die dämpfenden Gewichte spielen.


    Lass aber mal kurzzeitig den Lenker los und er wird massiv ausschlagen. Hab das bei meiner CBF600SA auch, da die Lenkergewichte die beim LSL-Lenker dabei sind zu wenig Gewicht und dadurch Dämpfungseigenschaften haben. (Auch nach mehreren Reifenwechseln, das liegt also eher nicht daran).


    Probiers aber bitte nicht aus, das Lenkerschlagen kann zum Sturz führen.