2 kleine Fragen (Sitzbank und Hebel) PC38

  • Mahlzeit,


    tut mir fast leid deswegen einen extra Fred aufzumachen aber heute war wieder großer Schraubertag bei mir und nachdem ich die Sitzbank wieder festmachen wollte, füllte es sich an als hätte ich was falsch gemacht:


    Diese muss doch nur in die eine große Vorrichtung und die beiden kleinen Nippel (hihi) unter den Tank oder? Also es geht auch nur auf eine Art aber dann sitzt das Ding so locker vorne dass ich sie richtig hin und her drücken kann.... Auch wenn ich mit dem Hintern nach links und rechts rutsche, quietscht es und man sieht diese Schutzfolie am unteren Tankrand durch.


    Es kann auch sein dass alles passt und ich noch nie so richtig darauf geachtet hab :roll:


    Mach mir aber trotzdem Sorgen (und schäme mich für die lächerliche Frage):gruebelx:



    2. Wo bekomme ich schwarze (verstellbare oder auch nicht) Brems- und Kupplungshebel für die PC38 her? Bei Polo und Louis gibts die Dinger für jeweils 10€ aber natürlich nicht für unser Möp :mad:


    In den Tiefen des Internets gibts da doch bestimmt was?


    Liebe Grüße,
    Matze



    PS: Bilder kommen alle Bald nach dem großen Umbau (sieht lecker aus inzwischen)

  • Schau mal hier:
    Ich hab mir die Hebel letzte Woche bestellt und warte noch auf die Lieferung. Und bei knapp 28 € tut das auch nicht sonderlich weh, wenn die Komponenten dann in die Tonne kommen. Ein Versuch ist es allemal wert.
    http://www.amazon.de/dp/B00JIM…w_r_udp_awd_CSl-tb10SJC7T


    Ich melde mich dann, wenn die Teile angebaut wurden. Und gebe mal Bescheid zur Wertigkeit und Verarbeitung


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Schau mal hier:
    Ich hab mir die Hebel letzte Woche bestellt und warte noch auf die Lieferung. Und bei knapp 28 € tut das auch nicht sonderlich weh, wenn die Komponenten dann in die Tonne kommen. Ein Versuch ist es allemal wert.
    http://www.amazon.de/dp/B00JIM…w_r_udp_awd_CSl-tb10SJC7T


    Ich melde mich dann, wenn die Teile angebaut wurden. Und gebe mal Bescheid zur Wertigkeit und Verarbeitung


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3




    ui, die schaun ja mal richtig gut aus. Ich hatte mal LSL Hebel an meiner CBR (200€ hat der Spaß gekostet) und hab kurz danach auf ebay auch diese Nachbauten gesehen. Sind bestimmt genau so gut aber leider soll der TÜV Ärger machen wenn man für diese verstellbaren Hebel keine ABE hat (wegen Sicherheitsrelevanz und so). Sollte jemand bestätigen können dass es keine Rolle spielt dann bestell ich sie mir auch :wink:

  • Wenn Du ins Verkäuferprofil guckst,wirst Du schnell merken wo diese Hebel herkommen:wink1:
    Ob Du dann den Teilen noch traust musst Du selbst entscheiden:wink1:
    Von LSL gibt es die bei der Tante für die CBF,allerding kosten dann beide 200€.
    https://www.louis.de/artikel/b…ike_id=1159&list=12449902
    https://www.louis.de/artikel/k…ike_id=1159&list=12449902
    Gibt es auch in lang:wink2:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Die Hebel vom Amazon passen nicht auf die PC38.......:friede:

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

    Einmal editiert, zuletzt von airframe ()

  • wo steht das? Oder meinst du das wegen der angegebenen Baujahre? Wurde denn der Hebel zwischen PC 38 und 43 verändert???


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • zumindest der Kupplungshebel ist bei der PC 43 anders....

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • zumindest der Kupplungshebel ist bei der PC 43 anders....



    also ich hatte schon mal diese China Dinger in der Hand und konnte null Unterschied feststellen, ob jedoch die Sollbruchstellen und das Material gleichwertig ist kann ich nicht beurteilen. Wichtiger ist der Punkt mit der ABE denke ich.


    Zurück zur Sitzbank, wackelt die vorne bei euch euch so? Ich kann die wirklich links und rechts sichtlich nach unten drücken und dann quietscht es wie blöd (auch beim sitzen)...wegziehen nach links und rechts um gute 5-6cm geht auch.


    Ist das echt normal?

  • Also in der obersten Raste hab ich maximal ein-zwei Zentimeter Spiel. Darunter die Raste hat null Spiel!


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • bin in der mittleren Sitzeinstellung und ich kann vorne rechts und links die Seiten vom Sitz ewig weit weg biegen und ihn nach links und rechts auch nach unten drücken (sichtlich und quietschend). Auch diesen durchsichtigen Schutzstreifen kann ich sehen.... Man kann das Ding doch nicht falsch festmachen, so blöd bin ich auch nicht (hoff ich).


    Ich mach morgen ein Video und schicks euch zum lachen wie ich sie montier :D

  • ... Wo bekomme ich schwarze (verstellbare oder auch nicht) Brems- und Kupplungshebel für die PC38 her? Bei Polo und Louis gibts die Dinger für jeweils 10€ aber natürlich nicht für unser Möp ...


    Hi Matze,


    habe für die PC38 meiner Frau Ersatzhebel bei Polo gekauft. Passen prima. Allerdings sind die Hebeleien am Möppi meiner Frau alufarben.