Daniel´s Honda CB400N

  • Hi,


    Kettensatz sollte man sowieso möglichst komplett wechseln.
    Gaszug ist auch Verschleissteil ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So....


    Hab heute mal angefangen die Honda zu zerlegen.


    Als erstes habe ich die Sitzbank und die Verkleidung abgemacht, danach den Tank ausgepumpt bis beide 5l Kanister voll waren.
    Nach dem Abnehmen vom Tank habe ich mir erst einmal angeschaut wie die Gaszüge verlaufen und wo alles hin muss, bzw. wie ich das am besten mache.


    Nach dem ich mir einen Überblick verschafft habe, hab ich einen Wagenheber genommen und den unter den Öltank mit einem Brett, da ich dem Hauptständer nicht ganz traue und so die Honda besser steht.


    Nach diesem Schritt habe ich den Endtopf, die Verkleidung der Kette, den Schalthebel und auch den Kupplungsdeckel entfernt.


    Als ich dann alles offen hatte habe ich erst einmal geschaut wie ein Auto, als ich den ganzen Dreck gesehen habe.


    Danach habe ich die Kette ein wenig entspannt und das Ritzel vorne entfernt, die Kette geöffnet und entfernt.


    Sowie vorne am Ritzel als auch am hinteren Ritzel habe ich die Zähne gezählt und nach der Bauart geschaut.


    Hier nochmals ein Danke an dich Olaf für die Tolle Nachricht mit den ganzen Infos und Tipps :wink:


    So nun geht es ans Teile bestellen und dann die Tage weiter mit putzen und alles vorbereiten.


    PS:Kann gut sein, dass ich das Ganze etwas kompliziert gemacht habe. Da ich es aber zum ersten Mal mache bin ich schon froh, dass alles so gut gelaufen ist :D


    Hier ein paar Bilder, der Rest ist in der Galerie:


    20150401_141000.jpg20150401_143122.jpg20150401_145644.jpg20150401_151644.jpg20150401_151923.jpg


    Link zur Galerie:


    http://www.abload.de/gallery.php?key=kcMOBjNV


    In diesem Sinne haut rein :)

  • Moin auch!
    Wenn sie bis 120 km/h sauber nach oben dreht, sind 120 km/h bei 27 PS schon in Ordnung. Meine 44 PS Maschine läuft auch nur 150 km/h. Aber ich mag die alte Lady auch nicht mehr so hoch jagen. :)-
    War sehr interessant, die Sache hier zu verfolgen. Und meine Entscheidung, die Brückenstein BT 45 zu nehmen hab ich auch nie bereut.


    Viel Spaß noch mit Deiner Maschine!


    :wavey:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Danke dir :)


    Ja ich hab sehhhr viele Bilder gemacht die ich gar nicht alle rein stellen konnte.


    Wenn ich Glück habe kommt im August was anderes her :).


    Ich habe hier noch ein Video wo ich ein wenig durch die Gegend fahre...


    https://www.youtube.com/watch?v=kKfFszLpS-8


    Es ist ein Gutes Motorrad bringt mich zuverlässig von A nach B trotz dem Alter und der hohen Km Zahl.

  • Was für eine Kamera hast du, und wo hast du die befestigt?

  • GoPro 4 Silver Editon war auf FullHD SuperView und 60fps.
    Halterung ist Chestmount einfach per Gummibänder auf Brusthöhe.
    War etwas zu nieder wollte es aber mal testen.


    mfg
    Daniel

  • Video ist echt klasse geworden :fw: das nenn' ich mal "Technik, die begeistert"


    Ok, bei dem Preis, sollte das auch gut aussehen … :o

    2 Mal editiert, zuletzt von matzescheel ()

  • Ja ich hab das für den Modellbau und co gekauft.
    Auch wenn ich mal schöne Strecken fahre werde ich die Kamera mitnehmen.


    Ich werde keine aufwendigen YouTube Videos machen wo man mich rasen oder wie ein bekloppter um die Kurven ballern sieht.


    Es geht mir nur um die schönen Momente und eventuell das Teilen von Erlebnisse im Freundeskreis.


    Werde möglicherweise hier mal noch ein pasr posten.


    Auch ein Bild von mir und der Maschine sollte mal demnächst kommen :)

  • Ich werde keine aufwendigen YouTube Videos machen wo man mich rasen oder wie ein bekloppter um die Kurven ballern sieht.


    Ist auch gar nicht mal so cool --> :dageg:
    Bisschen cruisen und viel von der Landschaft sehen – darauf kommt's an!


    Meine Meinung.

  • Nun ist es soweit, der Erste Hinterreifen ist abgefahren, werde wohl gleich einen neuen bestellen.