CB650F und kuzre Vorstellung von mir.

  • Hallo Motoradfahrer Comunity,


    ich wohne in München (Grosshadern) und lese schon seit ca. 2,5 Jahren im Forum mit und ich besitze seit März 2012 einen neu gekauften SH 300 Roller und seit Anfang August 2014 eine CB650F schwarz.
    Ich schreibe diesen Beitrag in dieser Rubrik da ich bis dato noch keine eigene Rubrik für CB650F gefunden habe.
    Gibt es in diesem Forum Motorradfahrer die eine CB650F fahren? Habe leider noch keine Kommentare dazu gefunden.
    Ich habe bis jetzt 700km zurückgelegt mit der CB650F und 4700km mit dem Roller.
    Die CB650F ist ein super Motorrad, leicht zu fahren in Kurven und hat eine perfekte Motorcharakteristik. In der Stadt mit 3000U/min zu fahren ist absolut problemlos. Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig, die Voderradbremse würde ich als "giftig" bezeichnen, die hintere Bremse hat leider wenig Wirkung, muss ev. noch besser eingefahren werden aber die Bremsleistung insgesamt ist sehr gut.
    Negativ für mich ist die Sitzposition, ich bin 1,86m gross und habe lange Beine, da wäre eine höhenverstellbare Sitzbank gut. Auf anraten von meinem Händler werde ich die Sitzbank im Winter aufpolstern lassen. Schön wäre auch wenn eine Ganganzeige vorhanden wäre.
    Was ich gerne hätte wäre ein Werkstatthandbuch dazu, habe aber bis jetz noch nichts gefunden. Für den SH 300 habe ich die zwei Bücher im Forumshop gekauft. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    P1006-1.jpgP1004-1.jpg


    Ich freue mich von Euch zu hören und Grüsse aus München
    Alexander

  • Hi Alexander, erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Die Maschine ist ja noch nicht so häufig - 'ne eigene Rubrik dafür kommt wahrscheinlich, wenn sie häufiger anzutreffen ist.


    Weiterhelfen kann ich Dir bei Deinen Fragen vielleicht in 25 Jahren - ich beschäftige mich bevorzugt mit "Alteisen" ... :roll1:
    Aber Du wirst hier bestimmt noch mehr Infos bekommen.





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Alexander,


    auf der Suche nach nem "separaten" Forum war ich auch schon... Ich hab zwar noch keine CB650F, aber ich hoffe, dass ich mir in Kürze eine zulegen kann. Aber erst muss meine Kawa verkauft sein...
    Ich denke, wenn noch etwas Zeit ins Land gegangen ist, wirds bestimmt ne extra Rubrik dafür geben...
    Wenn ich die Kleine dann habe, gebe ich Bescheid :wink: Ich denke, wir werden uns bestimmt das eine oder andere Mal austauschen können :perfekt:


    Viele Grüße
    Tanja

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, meine neue schwarze CB650F in der nächsten Woche zu bekommen. Nach sehr zufriedenen 18.000 km mit einer NC700X und nur mäßig zufriedenen 3000Km mit einer NC750X, hoffe ich, dass sich mit der CB650f mein eigentlich guter Eindruck von Honda wieder einstellt. Ich wohne derzeit (noch) in Lörrach an der Schweizer Grenze und würde mich freuen, wenn sich hier eine kleine CB650-Gemeinde bilden würde. Da das Bike in Konkurrenz zu den "Kassenschlagern" ja derzeit eher noch seltener gewählt wird, hoffe ich auf guten Austausch unter denen, die die Vorzüge dieses Bikes erkannt haben.


    Warum habt Ihr Euch für die CB650 entschieden? Alexander, wie sind Deine bisherigen Eindrücke?
    Beste Grüße
    Christian

  • Schönes Motorrad, die CB650F! (Gefällt mir optisch sogar besser als ihre große Schwester CB1000R.)


    Auch wenn es off topic ist: Wieso ist man mit einer NC700X zufrieden mit der NC750X aber nicht?

  • Schönes Motorrad, die CB650F! (Gefällt mir optisch sogar besser als ihre große Schwester CB1000R.)


    Auch wenn es off topic ist: Wieso ist man mit einer NC700X zufrieden mit der NC750X aber nicht?


    Ja, das hat mich selbst auch sehr verwundert. Meine 700er war echt super verarbeitet, fuhr sich für 48PS perfekt und hat keine Probleme gemacht. Leider wurde sie bei einem (fremdverschuldeten) Unfall so beschädigt, dass sie ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Die 750er, die ich mir aufgrund meiner Zufriedenheit mit der NC als Ersatz ohne Zögern geholt habe, kam nicht an die Qualität ran - mehrere, nach meinem Empfinden nervige Ärgerlichkeiten. Außerdem fuhr sie sich irgendwie trotz mehr-PS "von unten heraus" weniger spritzig. Alles in Summe bewog mich zur Wechselentscheidung.


    Beste Grüße
    Christian

  • Hey Christian!
    Herzlichen Glückwunsch zur Neuen :sup1:
    Hast Du sie zwischenzeitlich schon? Ganz viel Spaß damit :wink:


    Meine Gründe für die CB: Honda-Qualität, handlich, leicht (zumindest leichter als meine Z750, die ich momentan noch habe...), Optik...
    Das ist jetzt halt das, was mich an der Probefahrt beeindruckt hat...
    Jetzt muss halt noch die Kawa weg und dann kann ich auch endlich "shoppen" gehen... :wink1:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hallo zusammen,
    habe am Wochende nun die ersten 1000km gefahren und heute das Moped zum Händler für die Erstinspektion gebracht.
    Zur Kaufentscheidung: Ich wollte mir im Januar eigentlich eine neue Hornet kaufen, der Händler hatte aber keine mehr und empfahl mir das Nachfolgemodel CB 650F oder ev. CBR 650F. Im Internet ausführlich Infos dazu angeschaut. Die Leistung war etwas weniger ala bei der Hornet, 102PS bei 11'000 min-1 und bei der CB 650F "nur 88 PS, aber ab 8000 min-1 und ein wesentlich breiters Drehzahlband für Drehmoment fand ich besser.
    CB 650 F ist in meinem Alter (Jg 1952) bequemer zum Fahren als "Rennmaschine" verkleidet, das Gewicht von 208kg ist auch sehr gut und das Designe hat mich sehr angesprochen, vor allem die Auspuffanlage.
    Ich bereue die Entscheidung nicht, Wermutstropfen war, dass ich die Maschine Ende Januar gekauft und bezahlt hatte (Winterpreis) und Sie erst Anfang August geliefrt wurde.
    Die Maschine fährt sich ausgezeichnet, von Vibrationen wie untenstehend in einem Trad beschrieben, kann ich nicht bestätigen, man kann mit 3000 min-1 perfekt dahinrollen, wenns schneller sein soll ein oder zwei Gänge runterschalten und ab geht die Post.
    Am Wochenede hatte ich nach Bordcomputer einen Verbrauch von 4,9 L/100km wobei ich nicht über 8000 min-1 den Motor hochdrehe, da noch zu neu.


    Gerne höre ich von Euren Erfahrungen,
    viele Grüsse aus München
    Alexander

  • Hey Alexander!
    Glückwunsch zu Deinen "ersten tausend km" :wink: Schade, dass die Saison langsam zu Ende geht (wirst Du denken...) Auch schade, dass Du sooo lange auf die Honda warten musstest... Dafür umso besser, dass Du jetzt so begeistert bist!
    Wie gesagt, ich bin bis jetzt ja nur probe gefahren, aber das mit den Vibrationen konnte ich auch nicht feststellen... Wird ja auch in vielen Tests erwähnt...
    Tja, ich werde dann auch mal irgendwann berichten, wenn es bei mir dann auch irgendwann soweit ist...
    Bis dahin: Allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße
    Tanja

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!