Dokumentation Bolle als Cafe Racer

  • Fehlen nur noch Pedale :-)

  • Der Motor sieht echt stark aus. :sup1:


    Gefällt mir gut.


    Ich bin sehr gespannt, wie deine Maschine nachher aussehen wird.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • So und weiter gehts.


    Heute mal die Nockenwellen eingebaut und Steuerzeiten eingestellt.
    Und immer schön einschmieren !!
    Ich prüfe alles immer 10 mal.....wenn der Motor mal drin ist isses zu spät :-)


    Ich denke das ich sie dieses Jahr nicht mehr auf die Strasse bringen werde.
    Brauch jetzt für meine 900er Yamaha neue Reifen und Urlaub hab ich auch, da will man Touren fahren, das Budget muss ja nicht mit Gewalt über strapaziert werden.


    IMAG0049.jpgIMAG0051.jpgIMAG0052.jpg

  • Alex, Schmier nicht zu viel von dem Zeugs rein, Du wärst nicht der erste dessen Kupplung hinterher am rutschen ist!
    Für die Nockenwelle reicht es wenn Du Öl drüber kippst, dass reicht allemal!

  • Ich brauch mal eure Hilfe !!


    Ich bin mir nicht schlüssig ob ich mit den Universal Louis Tüten Kurz, die 4 in 4 wieder aufbauen soll.......Alternativ die Kickstarter mit Eigenbau DB Eater.....oder eine gebrauchte 4 in 1......ich weiß es nicht :confusedx:


    Der Stil geht Richtung Schwarz mit Gold aber Böse......


    PS: Offene Luftfilter kommen auch drauf

  • Zitat von alex367

    ... Verbauen werd ich den Original 4 in 4 Krümmer nach oben gezogen und 4x Kickstarter Brülltüten mit Eigenbau db Eater. ...


    Ich könnte sie mir gut vorstellen mit einer 4 in 2 mit den schwarzen Kickstarter-Töpfen. :gruebelx:
    Und die Auspufftöpfe nur leicht nach oben gezogen.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Die sieht ja richtig geil aus !!!!


    Gibts dazu mehr Bilder ???

  • So mal wieder update.........


    Heute habe ich die Teile vom Pulvern geholt.
    Die Farbkombination ist sicher nicht jedermann Sache, aber ich find es einmalig und was ganz anderes.
    Der Tank und Höcker muss ich normal Lackieren, die Räder entscheide ich später.....
    Auspuffanlage hab ich eine Scheibel Boysen aufgetrieben, allerdings etwas mit genommen aber in Ordnung.
    Endtopf habe ich Poliert bei einem Kollegen an der großen Maschine ist aber noch nicht Astrein.


    Tacho und Drehzahl hab ich in China bestellt, mal sehen wann es da ist .......... http://de.aliexpress.com/item/…-Bracket/32242599000.html


    Motor ist soweit eingestellt und die Kupplung, Zündung, Ölwanne wird später verbaut.
    Der Motor wird auf die Kupplungsseite gelegt und der Rahmen eingefädelt, dann einfach komplett aufstellen.
    Es fehlt noch:
    Ketten Kit, Wilbers vorne, Melvin Stahlflex, Bremsbeläge, Neue Reifen, Dynojet Kit und Bremspumpe.


    Hier mal 2 Bilder von den Teilen.K1024_IMAG0083.jpgK1024_IMAG0084.jpg

  • ... Die Farbkombination ist sicher nicht jedermann Sache, ...


    Erstmal das Gesamtbild abwarten ... :wink:
    So allein für sich sieht es prima aus.
    Der Rahmen schimmert (für mich) wie Graphit oder Anthrazit. :gruebelx:
    Was ist das für für ein Farbton?

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Beeil dich mal ein bisschen. :D
    Ich möchte das Gesamtbild sehen. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...