Vordere Seitenverkleidung entfernen - Klettverschluss am Tank??

  • Hallo,
    ich habe am Wochenende versucht die vordere Seitenverkleidung zu entfernen. Ich habe alle Schrauben lt. Reparaturanleitung entfernt, kann allerdings die Verkleidung trotzdem nicht abbekommen. Beim näheren Hinschauen sieht es so aus als wäre die Verkleidung mit Klettverschlüssen am Tank festgemacht. Trotz kräftigem Ziehen geht die Verkleidung erst einmal nicht ab. Bevor ich weiter daran reiße oder mit einem spitzen Gegenstand versuche die Kletten zu lösen, wollte ich erst einmal hören, ob das normal ist. Bild habe ich angehängt. Auf dem Foto sieht man die Klettplatte, die am Tank festgemacht ist. Die andere, die wohl innen an der Verkleidung ist, kann man auf dem Foto nicht sehen.


    Klett.jpg


    Schlaue Vorschläge?


    Danke,
    Bernd

  • Hallo Bernd:wavey:
    Ja die Verkleidung ist unter anderem auch mit Klett befestigt:wink1:
    Hast Du auch die Spreiznieten unterhalb gelöst?
    Die zwei Schrauben am Tank.
    Dann noch die Schraube unter der Kanzel so in etwa Nähe Blinker.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Schrauben am Tank und an der Kanzel habe ich gelöst, allerdings nur eine Spreizniete. Eine zweite hatte ich in der Anleitung nicht gesehen. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der zweiten Niete machen... Geht das Klettding dann einfach ab, oder muss man recht kräftig daran reißen?

  • Ja ist normal.
    Oben 2 Schrauben, unten 2 Schrauben, die Niete und nach vorne ziehen damit die Nase nicht abbricht und einfach vom Tank wegziehen. Im schlimmsten Fall löst sich der Kleber.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Also der Klett geht ganz normal ab,also wie wenn Du einen Schuh mit Klett öffnen würdest.
    Spreizniete ist nur unterm Tank,Schraube ist vorne unterm Licht.
    Wenn Du das alles weg hast,Klett lösen und Verkleidung nach vorne in Richtung Licht ziehen.
    So ist es zumindest bei meiner,jedoch habe ich auch die Unterverkleidung noch mit dran:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Also bei mir ließ sich der Klettverschluss auch kaum trennen, sondern saß bombenfest. Alle anderen Befestigungen waren gelöst. Auf Zug (von der Maschine weg) hat der Klett überhaupt nicht reagiert, eher wäre mir die Seitenverkleidung gebrochen.
    Geholfen hat bei mir dann nach dem Aushängen der Verkleidung vorn, dass ich die Seitenverkleidung und somit auch den Klettverschluss leicht drehen konnte (von der Seite auf die Maschine blickend das Seitenteil leicht im und gegen den Uhrzeigersinn drehen). Auf diese Drehbewegung hat er dann reagiert und sich dann gut gelöst.


    Möglicherweise werden da unterschiedliche Klettsysteme verbaut, aber bei mir war das wirklich nicht wie bei einem Schuh, sondern der Klett war gröber und wie gesagt, sehr schwer zu lösen.


    Ich drücke die Daumen, dass es hilft.


    VG, EcKy

    3 Mal editiert, zuletzt von ecky ()