Stottern und schwarzer Rauch VTX 1300

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Dicken. Manchmal. Läuft sie nicht richtig und benimmt sich als würde man eine Ziege reiten.
    Selbst nach vielen km mit gezogenem Choke kann ich diesen nicht ganz reinschieben. dann nimmt sie das Gas nicht richtig an stottert und raucht schwarz:mad:.
    Meistens hilft dann mal 2 bis 3km richtig scheuchen (also Drehzahl ausreizen) dann läuft sie wieder normal. Aber dass kanns ja nicht sein.
    Außerdem macht fahren mit gezogenem Choke keinen Spaß, wenn man vor ner Kurve vom Gas geht und die Dicke schiebt wie ne Verrückte weiter.
    Vielleicht hat von euch einer ne gute und günstige Idee.
    Vielen Dank schon mal.

  • Vielleicht hat von euch einer ne gute und günstige Idee.
    Vielen Dank schon mal.


    Ich würde es mal mit einer systematischen Fehlersuche versuchen.
    Es kommt nicht genug Benzin zum Verbrennen in den Motor,
    soviel kann man laut Fehlerbeschreibung schon vermuten. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke, das ist auch meine Vermutung. Sie läuft auch mit unheimlich viel Standgas. Naja der Winter ist lang da hab ich viel Zeit zum suchen.

  • :topX:


    Na, das wird wohl hoffentlich nicht den ganzen Winter dauern. :nono:


    Außerdem: Die Kaltstarthilfe (Choke) ist schonmal nicht kaputt!


    Bleiben noch Tankbelüftung, Tanksieb, Benzinhahn, Leerlaufdüsensystem und Hauptdüsensystem, Gemischregulierung, Standgaseinstellung und Vergasersyncronisation.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das sind ja noch genug Positionen. Syncronisation fällt aus. Die hat nur einen Vergaser. Ich werde das nicht erst im Winter machen, in der nächsten freien Minute gehts los.