Honda Forza 125 ab 2015

  • Ich habe jetzt einmal aller lackierten Teile mit Wachs behandelt. Kratzer an den lackierten Teilen - außer natürlich an den vom Sturz beschädigten - konnte ich noch nicht feststellen.
    Die Gummimatten werden jedoch schon sehr bald sehr abgenützt und alt aussehen, vermute ich einmal. Für die Matten ist mir leider kein Pflege-/Schutzmittel bekannt, sämtliche mir bekannten verursachen eine relativ glatte Oberfläche, welches ja für die Fussmatte kontraproduktiv wäre.

  • Habe auch alle lackierten Teile mit Wachs behandelt. Für die Kunststoffteile und auch für die Fussmatten, habe ich AMORORALL Tiefenpfleger seidenmatt eingesetzt. Konnte nicht feststellen, dass die Fussmaten rutschiger geworden sind. Sie lassen sich aber besser reinigen.


    Gruß


    Norberto

  • Ich glaube auch nicht dass bei den Gummimatten irgendwelche Pflegemittel nützen werden. Nachdem eine stetige Beanspruchung durch das Abstellen der Füße/Schuhe stattfindet wird das ziemlich sinnlos sein. Kann man wahrscheinlich nur als gegeben hinnehmen.

  • Also bei meinem sind es soweit ich mich erinnern kann 6000 km. Wurde mir so auch vom Händler gesagt.
    Ich hab das Serviceheft jetzt nicht bei mir aber ich sehe heute noch nach.

  • Der erste Service ist bei 1000 km vorgeschrieben. Der nächste bei 6000 oder einem Jahr. Die 4000 steht für Meilen:)-

  • In meinem Serviceheft steht: 1000 km, 4000 km, 8000 km ...
    Von Meilen steht da nix.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Der Testbericht schrieibt alles über den Roller und alles stimmt,der ist Wirklich sein Geld wert.Und da denke ich ist Honda wirklich ein guter Roller gelungen der zur Zeit in der Achtelliterklasse das Maß aller Dinge ist.

  • Konnte gestern den Forza 125 live beim Händler bewundern. Nur wegen der Optik würde ich am Liebsten meinen Forza 300 eintauschen. Andererseits mag ich nicht so gern auf 11 PS verzichten. Aber was der kleine Forza aus seinem Motor holt ist schon beachtlich. Man muss von den Fahrleistungen her nicht auf soooo viel verzichten. Echt ein geiles Teil. :)


    Wie ist eigentlich das LED Licht bei Nacht? Besser als zweimal HS1 oder einmal H4?


    Zur Zeit kosten Forza 125 und 300 übrigens das Gleiche, 4.890 €.

  • Konnte gestern den Forza 125 live beim Händler bewundern. Nur wegen der Optik würde ich am Liebsten meinen Forza 300 eintauschen. Andererseits mag ich nicht so gern auf 11 PS verzichten. Aber was der kleine Forza aus seinem Motor holt ist schon beachtlich. Man muss von den Fahrleistungen her nicht auf soooo viel verzichten. Echt ein geiles Teil. :)


    Wie ist eigentlich das LED Licht bei Nacht? Besser als zweimal HS1 oder einmal H4?


    Zur Zeit kosten Forza 125 und 300 übrigens das Gleiche, 4.890 €.


    Den Forza 125 gibt es schon funkelnagelneu für 4590.-- Euro.( Mobile.de)
    http://suchen.mobile.de/motorr…7iLUuK-mycas46-1_c01_4201


    Das LED Licht habe ich bei Nacht auch noch nicht getestet.
    Aber ich denke ein großer Vorteil ist der niedrige Stromverbrauch, vor allem wenn man bedenkt, daß das Licht ständig brennt, auch wenn der Motor an der Ampel abgeschaltet hat.
    Beim Forza kann man ja das Licht nicht ausschalten, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor wird auch bei eingeschaltetem Licht wieder gestartet.
    Bin immer wieder überrascht, wie gut dieser Start- Stopmechanismus bei einem 125er Roller funktioniert.


    Gruß


    Norberto