Leute fahrt vorsichtig

  • Bedauerlich. Hoffentlich lässt sich alles leicht reparieren.
    Aber mal ehrlich. Nicht beschleunigen, nicht Highspeed fahren... hey, wir haben uns die 170PS nicht gekauft um den Gasgriff zu streicheln, sondern um ihn auf Anschlag auf zu reißen.


    P.S.: Je schneller ich bin, desto weniger Chance haben die anderen, mich zu treffen.

  • Sch... auf den Sachschaden. Der Biker liegt schwer verletzt im Krankenhaus :-(
    Nichts gegen Leistungsreserven, aber solche Power zu beherrschen bedarf auch Disziplin, sie nicht dort auszureizen, wo es eben nicht angebracht ist. Die Stelle, die ich im Elm gemeint habe, führt zwei Einmündungen von der Hauptstraße ab und es haben etwa 100 Autos am Straßenrand geparkt. Okay, das ist zwar nicht erlaubt, aber die Verkehrssituation mit zwei Einmündungen, einem vollen Parkplatz, parkenden Autos am Straßenrand und umherlaufende Fußgänger erlaubt es nicht, direkt vor dieser Stelle zwei Gänge runterzuschalten und den Hahn auf Anschlag zu reißen.

  • @Wraithrider, zu Deinem PS: Je schneller ich bin, desto weniger Chance haben die anderen, mich zu treffen.
    Meine sinnige Fahrweise hat dazu beigetragen, dass ich "zu spät" an der Unfallstelle war und mich nicht von einem Auto anfahren ließ, während ich an der roten Ampel stand.

  • Meine sinnige Fahrweise hat dazu beigetragen, dass ich "zu spät" an der Unfallstelle war und mich nicht von einem Auto anfahren ließ, während ich an der roten Ampel stand.


    In diesem Fall ja, aber ansonsten is das alles "hätte, wenn und aber"...


    Man kann nich alle Eventualitäten zu 100% ausschließen, weder als Motorradfahrer noch sonst irgendwo. Stell dir die selbe Situation an einer Fußgängerampel vor und du gehst brav bei grün über die Straße!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Aber mit Spaß am Gas, an Stellen wo es unangebracht ist, erhöhe ich in jedem Fall das Risiko. Ob Konjunktiv oder nicht.

  • Dagegen sag ich ja auch nix!!!


    Ich meine nur der Polofahrer hätte genau so gut 30sek. später zuhaus losfahren können und dann hättest EVENTUELL du da gestanden... :???:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Genau deshalb der Beginn dieses Themas.
    Seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich."


    Ich hatte einfach nur diesen direkten Vergleich, erlebe erst diesen Unfall und bin eine Stunde später in einem kleinen Gebirge, welches Biker und sonstige Touristen bei schönem Wetter massenhaft anlockt und erlebe dann hauptsächlich Biker, aber auch Autofahrer, die einfach jedes Risiko in Kauf nehmen, um Spaß am Gas zu haben.


    Du hast vollkommen Recht, der Polofahrer hätte auch 30 Sekunden später auftauchen können.
    Ich möchte nur zur Vorsicht aufrufen, dieser Vorfall und der Vergleich im Elm hat mich erschüttert. Und natürlich, dass ich um haaresbreite an dieser roten Ampel gestanden hätte.

  • Liebe Freunde der "Supersportler!(?) vieleicht sollte man die Vollverkleideten Bolliden auf 100 PS begrenzen.... Wer braucht ne Maschine die 200 PS hat ??????? Denke mal das durch solche Schwachmaten der ganze "Berufsstand" diffamiert wird! Mittlerweile bin ich Ü 50 und hab in den 80er auch ne Bol´D or gehabt, 240 Km/h waren damals schon zu viel auf dem Bock......

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • ... Denke mal das durch solche Schwachmaten der ganze "Berufsstand" diffamiert wird! ...


    Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • TOMJUTSU
    Vielen DANK! Schöner Beitrag, scheinst mich verstanden zu haben.
    Mir hat man angeboten, meine alte Dame eine große Nocke zu verpassen. Wofür? Ich Cruise dahin und kann auch mit 27 PS 80 fahren.

  • Hi,


    Das Problem am Leben ist, es ist mit absoluter Sicherheit tödlich...


    Wer sich auf so ein Teil setzt, muss IMMER mit wachem Verstand agieren. Egal wie alt, egal wie viel Leistung. Das kann auch mal bedeuten, dass man das Moped die Kurve tragen muss. Wenn man Dann gesund wieder zuhause ist, ist die Schmach schnell vergessen.


    Ich bin jeden Tag dankbar, wenn ich gesund wieder zuhause gelandet bin. Egal wie oft ich überholt wurde...


    Viele Grüße

  • @ Brenner
    Natürlich nicht, ich meine die sogenannten "profis" die mit ihren Maschinen ganze Landstriche unsicher machen.....Mann muß ja nicht mit 150 Sachen durch die Ortschaft rasen.....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Das liegt aber nich an den 200PS Moppeds, das geht mit 100PS genau so gut...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Das liegt aber nich an den 200PS Moppeds, das geht mit 100PS genau so gut...


    Du mich nicht verstehen? Aber dein Nick ist nicht Programm oder? Nix gegen große Böcke, aber sinnig fahren ist angesagt.....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ich wollte eigentlich kein Streitthema entfachen.
    Ich wollte lediglich mein Erlebnis vom vergangenen Sonntag mitteilen und damit zum sinnigen Fahren sensibilisieren.