Forza NSS 300 springt nicht an

  • Hallo ,
    nach einmonatiger Nichtbenützung startete ich der Roller sprang sofort an,doch nach paar Sekunden starb er ab und ging nicht mehr zum starten ,
    auch wenn ich mit Vollgas oder auch mit 1/3 Gas 5 Sekunden startete und es anschließend wieder mit Standgas probierte " wie`s in der Anleitung steht " ging nichts mehr !


    bitte um Infos :)-
    Gruß aus Fuerteventura
    Luigi

  • Ja der Luigi ist auch angekommen, Servus....:D


    Na einen Monat lässt man einen Forza auch nicht einfach sooo im Abseits stehen, gehts noch?? Da wäre ich auch beleidigt. :confusedx:


    Ich denke Er ist abgesoffen. Mach mal die Kerze raus, schön sauber machen und trocken blasen das Ding. Wenn du im Tank noch Platz hast,
    frischen Sprit dazu tanken (mit Kanister) und Er läuft......wieder......:007:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Genau zu dem Thema hatte ich auch schon einmal einen Thread eröffnet, scheint also bei diesem Motor tatsächlich normal zu sein, dass er nach längerer Standzeit etwas muckt.


    Bei mir gleiches Phänomen, starten, Motor sprang kurz an, starb gleich wieder ab. Danach drehte nur noch der Anlasser, aber sonst passierte nichts. Habe dann das Gas minimal geöffnet, Motor sprang an und lief dann auch. Gasgriff nach einer Weile geschlossen, Motor lief rund im Leerlauf.


    Denke auch durch die Spielerei mit dem Gasgriff ist der Motor abgesoffen, der ist da recht empfindlich.

  • Genau zu dem Thema hatte ich auch schon einmal einen Thread eröffnet, scheint also bei diesem Motor tatsächlich normal zu sein, dass er nach längerer Standzeit etwas muckt.


    Bei mir gleiches Phänomen, starten, Motor sprang kurz an, starb gleich wieder ab. Danach drehte nur noch der Anlasser, aber sonst passierte nichts. Habe dann das Gas minimal geöffnet, Motor sprang an und lief dann auch. Gasgriff nach einer Weile geschlossen, Motor lief rund im Leerlauf.


    Denke auch durch die Spielerei mit dem Gasgriff ist der Motor abgesoffen, der ist da recht empfindlich.


    Danke für die raschen Infos ,


    nur leider gehts nicht so, hab schon vorher alles ausprobiert ,
    Kerze geprüft , Funke optimal und staubtrocken ,
    wie in der Beschreibung paar Sekunden mit 1/3 Gasstellung gestartet anschließend ohne Gas ,danach mit Vollgas gestartet und selben Vorgang wiederholt wieder nix,
    Kerze wieder raus gedreht noch immer staubtrocken,Batterie über Nacht aufgeladen ,nochmals die ganze Prozedur wiederholt aber ohne Erfolg,


    erst 10 Monate alt mit 1500 Kilometerstand, jetzt nachmittag hats der Honda Händler(Generalvertreter der Kanaren)nach einer Woche warten endlich zur Reparatur abgeholt ,
    wenn ich erfahren kann was daran Schuld war ,werd ich´s berichten ,lebe hier auf Fuerteventura die Nähe zu Afrika merkt man immer wieder !
    viele Grüße bei 30°
    Luigi

  • Ich weiß das Jemand hier aus dem Forum schon mal Probleme mit der Benzinpumpe hatte. Hast Du Deine deutlich gehört beim Einschalten der Zündung?


    Bin gespannt auf die Auskunft der Werkstatt.

  • Wenn die Kerze immer Staubtrocken ist, dann kommt kein Sprit. Das kann schon die Benzinpumpe sein.
    Lass uns Wissen was es war.


    Nähe zu Afrika 30 Grad....! Hier sind es heute 8 Grad........


    Pass auf Ebola auf.....:o

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • ja die Benzinpumpe solls sein ,Montag solls beim Mechaniker eintreffen ,hoffe das dann schnell ausgetauscht wird ,warte insgesamt schon fast 3 Wochen!:mad:

  • Wenn du eh nur 1x im Monat fährst, dann kannst ja noch ne Woche warten :D:heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • so ist´s natürlich net das ich nur 1x im Monat fahr, wechsel immer in 2 monatlichen Rythmus zwischen Österreich + den Kanaren !!! :roll: da kommen net so viele km zusammen :o!