CB350K mehr Hubraum

  • Damit sollte es wohl völlig wurscht sein womit gezündet wird.
    Kondensator, Magnet, Kryptonit....
    W.U.R.S.C.H.T. !
    Schönen Sonntag noch, Norbert


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

  • Hallo Leute!
    Kann mir jemand die Abmessungen der Pleuel der 250er sowie 350er Motoren der K BAureihe mitteilen. Ich habe zurzeit keine zum vergleichen und dann könnte ich wenigstens nachmessen ob es sich bei meinen Kurbelwellen um 250er oder 350er handelt.


    lg und Danke!


    Andreas

  • Mahlzeit!
    Kann es sein das die identisch sind?
    Beide mit 50,6mm Hub,
    Bolzendurchmesser 15mm!
    Nur unterschiedliche Bohrung!
    Schönen Sonntag noch,
    Norbert


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

  • Bin aber nicht ganz sicher wg. nicht ganz identischer Teilenummer!


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

  • Die Pleule unterscheiden sich in der Schaftdicke. Dazu hatte Silvio einmal die Vergleichsbilder hochgeladen. Ich stecke in meinen Rennmotor die 360 Welle, die hat dickere Hubzapfen, entsprechend kräftigerere Pleuellager, und die 3/4 der anderen Lager der KW sind auch größer. Plus: man kann die Bolzenaugen runterbuchsen auf 15 und hat dann eine Broncebuchse - oder man nimmt 16er Bolzen und entsprechend schönere Kolben :-)

  • ricardo: Aber ich bräuchte die Pleuelmasse von den K Motoren. Vergleichsbilder habe ich gefunden, nur helfen die nicht wirklich weiter weil die 350er KW bei der es sicher um eine 350er handelt steckt in meinem Rennmotor deshalb kann ich sie mit der anderen nicht vergleichen.


    lg

  • Also brauchst du Stichmaß und Bohrungsdurchmesser?


    Unteres Pleuelauge 35mm, oberes 15mm, Länge (Stichmaß) etwa 117.3 (+-1/10)

    Einmal editiert, zuletzt von ricardo ()

  • Hallo Leute!
    Das Vierzylinderprojekt wird langsam fertig und ich brauch für den Winter wieder was zum schrauben.
    Ich habe mich entschieden einen zweiten Motor für die K aufzubauen mit ein paar Verbesserungen.


    Wo bekommt man bessere Rollen für den Kettenspanner als die originalen Kunststoffrollen?


    Kolben könnten Standardkolben von der GPZ750 passen die hätten nämlich 66mm Bohrung. Sind die Getriebe von 250K/350K unterschiedlich? Basis wird nämlich ein 250er bilden,


    lg und Danke!


    Andreas

  • Ich denke dafür solltest du mal einen extra Thread aufmachen. Getriebe sind gleich. Bessere Rollen... Cappellini oder Boretech Ka-Slipper.

  • Hi,


    ich glaube schon. Der Händler heißt jawzys, der verkauft haufenweise Wiseco und ähnliche Teile. Hab auch noch aufgespindelte Gehäuse und Zylinder rumliegen, falls du sowas verwenden willst.

  • Dankeschön!
    Ein Freund spindelt mir das 250er Gehäuse auf, ein 325er Zylinder liegt schon im Regal. Zylinderkopf war eh beim ersten Motor schon ein 250er, die Fase macht daher keine Probleme.


    Mal schauen was ich an dem Motor alles mache.....