Akrapovic Sound

  • Hallo,


    Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten Akrapovic Slip-On zu kommen. Momentan habe ich den Scorpion Stealth drauf. Wie findet ihr den Akra vom Sound her? Hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit ihn live zu hören.


    Ich stehe eher auf dumpfe & laute Endtöpfe.

  • Hallo,


    Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten Akrapovic Slip-On zu kommen. Momentan habe ich den Scorpion Stealth drauf. Wie findet ihr den Akra vom Sound her? Hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit ihn live zu hören.


    Ich stehe eher auf dumpfe & laute Endtöpfe.



    Hallo,


    erstens hatten wir das Thema x mal ;) Bitte das nxt mal die Forensuche betätigen....


    zweitens: Laut & Dumpf ----> dann biste bei Akra eher falsch. Ist eher der leiste der Zubehör ESDs....dafür soll die Verarbeitung / Passform eben 1A sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hatte auch die Möglichkeit auf einen günstigen Akra-ESD. Hab mich allerdings für einen MIVV Suono entschieden, der sogar etwas günstiger war, bei dem der Sound aber stimmen soll.

  • Akra is der Mercedes (Note 1) in Sachen Verarbeitung und der Lada in Sachen Sound (meine Meinung).
    Mivv is der Audi (Note 1-2) in Sachen Verarbeitung und der Porsche in Sachen Sound (meine Pers. Erfahrung und Meinung).


    @all Akrafahrer :friede:

    haisasig.png

  • ich kann es eh nicht verstehen
    wie man sich einen Auspuff nach Lautstärke aussucht und nicht nach Leistungszuwachs
    würde immer wieder zum Akra greifen
    und lauter wie der Serie ist er auch

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ich schon :D


    Sound ist halt eins der Elemente die man dauerhaft beim Fahren wahrnimmt.
    Und der Leistungszuwachs beträgt doch nur wenige PS???
    Ich meine es ist eher die Frage, ob man die spürt...


    http://www.youtube.com/watch?v=rK1s5P2Bb-8


    da ist Vergleich Leovince und Bodis.
    Finde Bodis für dumpfen Bass am besten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich kann es eh nicht verstehen
    wie man sich einen Auspuff nach Lautstärke aussucht und nicht nach Leistungszuwachs
    würde immer wieder zum Akra greifen
    und lauter wie der Serie ist er auch


    Merkst du denn wirklich den Leistungszuwachs? Und vorallem, auf der LS, obs jetzt 2 PS mehr oder weniger sind. Kommt das da wirklich drauf an?
    Ich kaufe mir neue Slipons praktisch nur wegen dem Sound. Als weiterer Punkt kommt da noch das Aussehen.

  • Wer sich einen Auspuff nur wegen der Leistung holt ist bei 600ern ja falsch aufgehoben....
    Das Teil soll gut klingen! Die 1-5PS merkste doch nur auf der Renne wenn es um Rundenzeiten geht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und ein Hobel für die Renne wird eh ne Komplettanlage verbaut haben.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • papalpap
    ich fahre eh immer mit Ohrenstöpsel was jugt mich der Sound.


    Nein auch bei einer 600er merkt man wen sie mehr Leistung hat oder noch besser mehr Drehmoment.
    Sie kommt dann besser aus dem Keller natürlich ein ESD alleine reicht da noch nicht aber im Gesamtpaket.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ......und nicht nach Leistungszuwachs.....


    Wir sprechen von slip ons da ist es treffender von "möglichst geringem leistungsverlust" zu sprechen. Ein slip on der power bringt geht nur bei moppeds die über den esd gedrosselt sind, ältere 1200er bandits z.b.

  • Moinsen,


    ja was soll mit dem orig ESD sein? Der ist von Honda auf den Rest abgestimmt - arbeitet aber auch mit ner anderen Technik, was die Dämmung angeht. Sind halt Prallbleche innen verbaut. Dennoch braucht ein Motor immer etwas Abgas Rückstau....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kenn mich zwar mit dem Zeugs net sooo aus, wie andere hier aber hey --> denke das hier keine sind, die auf Zentel-Suche auf der LS unterwegs sind (vielleicht täusche ich mich auch ;) )!


    Einfach den ESD montieren, der einem am besten zusagt und gut is.

    haisasig.png

  • Hatte vorher den akra und selbst ohne killer einfach lächerlich leise :D


    Hab jez bodis mit killer aber die wolle raus genommen. Ohne killer is einfach zu krass aber kann ich für den preis sehr empfehlen


    Lg
    Matze