• Hab mir gestern ein paar Testberichte angesehen. Zumindest bei einem Test wurde diese verzögerte Gasannahme in einer Zeile so nebenbei erwähnt.
    Dürfte sich um ein CB(R)650F typisches Problem handeln.
    Falls ich sie länger als ein Jahr behalte werde ich der CB einen Powercommander spendieren. Damit könnte das Problem eventuell beseitigt werden.


    http://www.blick.ch/auto/motor…wirbelwind-id2994869.html
    3. Absatz, 2. Zeile.


    Grüße


    Laut Servicetechniker ist meine Maschine vollkommen in Ordnung. Das Problem lirgt ageblich in den zukünftigen verschärften Abgasvorschriften. Er kan da gar nix machen....
    Glücklich macht mich diese Antwort nicht.
    Wenn bis Frühjahr keine neue Software kommt werde ich vllt auf eine 2-Zylindermaschine von einem Mitbewerber setzen und statt einer Crosstourer wird es für mich (die 650er fährt hauptsächlich mein Junior) dann wohl eine GS werden - leider.
    Das hab ich ihm dem Servicetechniker auch so mitgeteilt.



  • Danke für die Bilder :spitze:
    das dürfte dann so eines sein: Link
    oder?

  • Laut Servicetechniker ist meine Maschine vollkommen in Ordnung. Das Problem lirgt ageblich in den zukünftigen verschärften Abgasvorschriften. Er kan da gar nix machen....
    Glücklich macht mich diese Antwort nicht.


    Danke für deine Auskunft.
    Ähnliches Statement in Bezug auf die Abgasvorschriften wurde mir auch gesagt.
    Das Motorrad ist mit diesem "Mangel", der laut Händler ja keiner ist, am Gebrauchtmarkt aber fast nicht zu verkaufen.
    Zumindest werde ich schriftlich festhalten lassen, dass dieses Problem mit der Gasannahme bei der Rückgabe nicht preismindernd ist.
    2016/17 wird eine CB1100 ins Haus kommen. Da will ich die 650F dann zurück geben.
    Bin aber immer noch überzeugt, dass die CB650F ein gutes Motorrad ist.

  • shadowrom


    Genau das Relais ist es ;)

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • andreas: Super, danke für die Auskunft. Dann werd ich mal schauen ob ich ein paar schicke Led-Blinker finde ;)
    loonix: Das sehe ich genau so Loonix. Die CB650F ist ein geniales Motorrad. Das Kaltlaufverhalten ist kein großes Problem und besteht auch nur bei plötzlichen Gaswechseln. Wenn man mit steigender Drehzahl langsam den Gashahn auf macht ist alles super. Also 4-5 km warm fahren und dann ist gut.

  • Sooo... habe endlich mal ein paar Minuten Zeit gefunden um meiner Perle die neue Deko zu verpassen ... ;)


    Die Bilder sind nicht sonderlich gut ... Garage / Dämmerung


    Blinker vorn / Kennzeichenhalter / Lenkerendenspiegel


    123.jpg


    456.jpg


    345.jpg


    234.jpg

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein


  • Schöner Umbau. Vielleicht fährt mir deine CB über den Weg wenn ich Ende Mai in Lindau und FN bin. :)-

  • loonix: wäre möglich... ich bin jede freie Minute "on the Road" :D als Erkennungszeichen 3x Lichthupe und 2x hupen :D :D :D


    Irgendwie wollen meine Lenkerenden nicht so wie ich will :/ hat jemand Erfahrung mit Flüssigmetall oder ähnlichem zum einkleben der Enden?

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Einkleben klingt so endgültig... Ich wäre da für eine lösbare Verbindung :D
    Wo liegt das Problem? Und was sagt der Hersteller dazu?

  • Der Hersteller sagt "es müsste passen" MÜSSTE wenn ich das schon höre ... ich war von der Marke Highsider bis dato echt begeistert ...


    naja vielleicht liegt es auch an meinem Lenker ... es sind die Lenkerenden mit den Metallspreizhülsen ... und bei Größe M ist 15-18mm Innendurchmesser angegeben ... mein Lenker hat aber 17,5 sprich obere Grenze M und L passt erst garnicht rein ... ich bekomme es einfach nicht so aufgedreht das es fest sitzt ... habe nach selbstständig machung einen neuen Spiegel kaufen müssen ... der hat unterwegs Flügel bekommen ...


    bin seit Tagen am tüfteln (andere Lenkerenden kommen mir nicht in die Tüte ;) Probleme sind da um Sie zu lösen) neuester Einfall:


    Gewinde in M18x1 in den Lenker schneiden und Verschlussstopfen aus Metall mit M6er Kernloch mit Loctite einkleben ...
    oder Stahlspreizdübel ausm Baumarkt :D


    Ein Mann probiert so lange bis es klappt oder kaputt ist :D (zur not gibt es en neuen breiteren Lenker :) schon ein Grund es vor meiner Frau zu rechtfertigen, "schau doch mal wie kaputt der ist, so kann ich nicht fahren" :D :D :D

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasFN ()

  • Mal gut dass ich vor meiner Frau nix rechtfertigen muss :D Die ist schlimmer als ich...
    "Müsste" ist tatsächlich eine dämliche Aussage... Ich würde an deiner Stelle erstmal die Spreizdübel testen. Gewinde schneiden kannst Du dann noch immer. Ich drücke Dir die Daumen ;)

  • Schick ;)
    Jetzt kann der Frühling kommen :D


    Neeeeeeeeeeee, noch nicht!!!! Ich bzw. wir sind noch nicht fertig mit Schrauben.... :roll:
    Wir waren zwar am Sonntag auch fleißg, aber ich denke, wir brauchen noch mindestens 1 bis 2 Mittage, bis alles fertig ist... Deshalb gibt's auch noch keine Bilder...


    Leider ist meine CB ne kleine "Schrauben- und Nieten-Fresserin" :boese: Also irgendwie hat sie ein paar der schwarzen Plastiknieten verschluckt :( Naja, die werden auch irgendwann wieder raus kommen... Glückseelig hatte ich noch welche von der Kawa im Keller.... :wink:


    @ Andreas: Ich hatte an der Kawa auch das Problem, dass die Lenkerendengewichte nicht mehr gepasst hatten... Wir haben dann die alten und die neuen irgendwie kombiniert und dann hat es funktioniert.... Aber frag mich nicht mehr, wie das genau war...
    Aber Kleben würd ich auch erst mal nicht... Wenn Du mal irgendwas ändern willst, wie bspw. Griffe, hast Du sonst echt n Problem...
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :sup1:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich werde nicht aufgeben und bei Interesse meine Lösung(en) vorstellen :D

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Na klar! Immer her damit! Ich bin ja gaaaar nicht neugierig... :wink1:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!