Winterumbau PC37 - von 0 auf 100 in ...

  • Die Blinker sehen echt nicht schlecht aus.
    Und ich will jetzt auch nicht den Zeigefinger heben... :D


    AAAABER.....:D
    Für den Tüv sind die Blinker zu nah beieinander. :wink1:
    Wollte ich nur mal gesagt haben. :D
    Meine waren aber auch immer zu nah zusammen. :D



    Edit:


    Zitat von Booster


    Das nötige Steuergerät habe ich im inneren des Scheinwerfergehäuses verbaut; dort wo Platz ist und nicht drinliegt. Wie dafür gemacht ;)


    Im inneren des Scheinwerfergehäuses? :gruebelx:
    Ich hab jetzt schon mehrere Xenon-Kits verbaut und hab die Erfahrung gemacht das die Steuergeräte recht warm werden...
    Kommt denn dann bei dir noch genug kühlende Luft dran?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Guten Morgen,


    ja des schaugt echt gut aus mit den Blinkern.


    Zusammenfassend von mir auch der Hinweis (meine Meinung):
    -Blinker sind zu nah beisammen (wie Wolfi schon schrieb), wenn der TÜVler nur minimal auf Zack is, dann beanstandet der!
    -Kabel am KZH würde ich (wie Presi schrieb) innen am KZH verlegen, schaut besser aus!
    -Gut das mit dem Xenon und STVZO hast ja selbst schon angesprochen.


    Greetz

    haisasig.png


  • Das schaut schon gut aus mit dem Xenon, aber wie gesagt das ist einfach zu aufwändig und wird deswegen auch nie von anbietern verbaut...
    Also an sich TOP, vor allem für "studentische" Verhältnisse :wink:, aber Blinker und Licht werden dem TÜV nicht gefallen


    VG

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Hab mir eben (ca. ne Stunde) auch mal alles ordentlich durchgelesen und angeschaut --> Hammer!!!:clap::clap::clap:
    Bin wirklich begeistert wie sauber und ordentlich du alles aufgearbeitet hast. Zusammen mit der Bebilderung, spitzenmäßig. Hast wirklich ordentlich viel Zeit und Geld investiert in dein Projekt und das unterstreicht auch das Ergebnis.


    Weiter so!!

  • Richtig interessant und extrem motivierend zu lesen. :banana: Wegen dir mache ich jetzt meine Kennzeichenverkablung neu! :D

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Zunächt seinmal vielen Dank für das Lob von allen! Freut mich wirklich!


    barney the president
    Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren und schauen, was mir besser gefällt :D
    Das Fernlicht hat einen ähnlichen Farbton (mtec) und sind von daher nicht ganz so schlimm wie die originalen :P


    Werwolfi
    Die Blinker sind ca. 4cm zu nah, um den TÜV zu bestehen, das stimmt. Sagen wir, ich war zu faul, um mir die Distanzhülsen zu holen....
    Würde vermutlich auch besser aussehen, wenn der Blinkeransatz erst nach dem Kennzeichen beginnt :oops:
    Der TÜV muss nächstes Jahr erst gemacht werden, und da spiele ich eh mit dem Gedanken, mir einen neuen kzh zu holen.
    Und wo hast du deine Xenonkits verbaut?


    freako
    Das Xenonkit habe ich so verbaut, dass mich das Wechseln von Xenon auf Legal vll. 5min kostet.


    Laerche
    Sehr gut! Immer alles schön ordentlich machen. Wir Hondafahrer müssen ein Vorbild für die verlorenen Brüder da draußen sein, die was anderes Fahren :o


    Ansonsten nochmal vielen Dank für das Lob :D


    Wie gehts weiter?

    • Kumpel bringt mir die Tage Kühlflüssigkeit vorbei, dann kann ich mal wieder den Motor anwerfen und auch die Ganganzeige programmieren.
    • Die Verkleidung von Neverland ist etwas eng geschnitten bei der letzten wurde mir der Bug verbrutzelt. Wenn ich die verkleidung dranmache muss ich mal schauen, wie ich das am besten löse. Hitzeschutzmatten sind schon da
    • 1 kleine Überraschung und ein paar kleinigkeiten und dann nähren wir uns dem Ende des Umbaus und fangen an, zu fahren :D
  • Aaaah, sehr gute Wahl ;)
    Hab ich auch von ihm machen lassen.
    Hab den Tacho ja bereits wieder verbaut und auch die Anzeige angelernt --> bin begeiestert und freu mich schon auf die erste Fahrt damit :)

    haisasig.png

  • Sicher nicht mein Lieblingsgebeit, aber ich geb mir mühe, da immer und immer wieder durchzusteigen nach dem Motto "Wissen ist Macht" und schaden kann es nicht, wenn man z.B. Weiß, dass mit den neuen Blinkern kein 10A Widerstand nötig ist sondern 7,5A und 5A ausreichen und man mit dem Blinkereinbau nicht bis morgen warten muss :D :D :D

  • Werwolfi
    Die Blinker sind ca. 4cm zu nah, um den TÜV zu bestehen, das stimmt. Sagen wir, ich war zu faul, um mir die Distanzhülsen zu holen....
    Würde vermutlich auch besser aussehen, wenn der Blinkeransatz erst nach dem Kennzeichen beginnt :oops:
    Der TÜV muss nächstes Jahr erst gemacht werden, und da spiele ich eh mit dem Gedanken, mir einen neuen kzh zu holen.
    Und wo hast du deine Xenonkits verbaut?



    Pffft...du brauchst nur ein schmäleres Kennzeichen...! :D:iwsn::D


    Ich hatte Bi-Xenon in der Transalp, an meinem alten Mondi hatte ich Xenon als Fernlicht nachgerüstet und an meinem ST hab ich das Xenon jetzt als Fernlicht mit TÜV-Segen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png