CB 350 K - Kurbelwelle noch zu retten?

  • Hi,


    Die KW sind aber zwischen 250/350K untereinander austauschbar - zumindest im Alltagsbetrieb mache ich das bei den Maschinen seit ca. 35 Jahren.
    Da ist auch bei sechsstelligen KM-Leistungen nie ein Problem aufgetaucht.
    Die Pleuelaugen haben definitiv den gleichen Durchmesser.


    In einem anderen Thread ging es um den Aufbau von Rennmotoren auf Basis von CB350K-Motoren.
    Da muss man das anders betrachten, weil die Belastung erheblich höher als im Alltagsbetrieb sein kann.
    Aber das ist nicht meine Baustelle...


    Gruß
    Thomi

  • Hallo Jens



    Die 350er KW ist nicht mehr ok.Ich nehme sie zum Messen oder als Testobjekt.Die Pleuelaugen und Lager sind verschlissen.Ich würde sie niemanden mit ruhigen Gewissen anbieten.
    Und die 250er heb ich mir auf ,die ist fast neu.
    Frag mal Ricardo.



    Gruß Silvio


  • Schau mal in deine Mails.

  • Hallo,


    werden also eine gebrauchte Kurbelwelle der 250er besorgen und einbauen, sollte für den Normalbetrieb halten - falls nicht werde ich hier berichten :wink:


    Danke an alle für die Unterstützung - auch an die Schwießerfraktion war sehr unterhaltsam...:bb:


    Gruß
    Jens

  • Nach Anfragen bezügl. der Erfahrung mit der 250er Kurbelwelle, kann ich Berichten das sie jetzt schon 4 Jahre und gut 5000Km ohne Probleme ihren Dienst verrichtet, konnte keinen Unterschied zur 350er Welle im Fahrbetrieb feststellen.


    Gruß
    Jens