Vordergabel CB 200 mit Trommelbremse CB 125 K5 kompatibel!? Hilfe

  • Hallo zusammen,


    und zwar bin ich gerade dabei aus alten Teilen eine eig CB 125 K5 aufzubauen...wird ein bisschen umgebaut Art Cafe Racer...bin gerade eben noch dabei die fehlenden Teile zusammen zu bekommen...unter anderem fehlt mir auch die Vordergabel.Könnte eben echt günstig an eine CB 200 Gabel kommen der der die Gabel verkauft meinte es würde passen bin mir da aber nicht ganz sicher...jetzt wollte ich fragen in weit die CB 200 Gabel mit meinem CB 125 K5 Vorderrad kompatibel ist...Sprich Vorderachse, Rückhalter usw...


    Die CB 200 gab es anfangs ja auch mit Trommelbremse daher müsste es ja eig. passen aber wäre klasse wenn mir dass jemand bestätigen könnte oder jemand sagt dass das gar nicht passt!


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße Philipp

  • Moin,


    schau doch mal hier nach den verschiedenen Modellen und vergleich mal Aussehen (die Mikrofilme sind da recht genau) und Teilenummern. Honda hat ja viel mit Baukastensystem gearbeitet, eventuell ergeben sich da genug Indizien für oder gegen Kompatibilität.


    Dass schonmal einer genau diesen Zusammenbau gemacht hat und sagen kann, dass es passt, halte ich für eherunwahrscheinlich ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Auf der Seite habe ich auch schon geschaut und versucht zu vergleichen ...leider kann ich so nix erkennen ob die Vorderachsen verschiedene Durchmesser haben....

  • Sind die Teilenummern gleich? Ansonsten miss den Druchmesser an der Gabel die du kaufen willst und den deiner Gabelbrücke....oder bitte einen 125k besitzer zu messen, wenn du andere Maße brauchst...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ähem ...



    Hier und hier wird für die Vorderachse jeweils die Teilenummer 44301304971 angegeben ...


    Obere Schraube am Bremsanker zur Gabel ist auch bei beiden gleich ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... und Gabel-Simmeringe haben auch bei beiden 31mm Innendurchmesser (= Standrohrdurchmesser), also sollte auch die eine Gabel in die anderen Gabelbrücken passen :D


    Wie's mit der Länge ist :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aber die Länge kann man ja etwas beinflussen wenn man sie oben durchschiebt, um nen cm hin oder her gehts da nicht....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"