HISS deaktivern für Rennstrecke

  • hat hier schon mal wer seine PC37 so umgebaut, dass man keine Schlüssel mehr benötigt (für Rennstrecke etc)


    bzw. gibt es eine möglichkeit das HISS zu umgehen?



    Ziel ist es, dass man kein Schlüssel mehr braucht, sondern nur noch ein Schalter mit "Zündung an" "Zündung aus"

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das hätte ich auch in deutsch erklären können.


    Also ich habe meine PC37 so abgestrippt, dass ich eigentlich keinen Zündschlüssel mehr brauche. Die HISS bekomme ich leider auch nicht weg. Zum Starten brauche ich wenigstens den Chip aus dem Schlüssel für die HISS. Ansonsten geht die Zündung und der Rest der Elektrik über den RUN-Schalter an bzw. aus.

    Gruss Streusel

  • d.h. Zündschloss muss dennoch irgendwo verbaut werden um die Kiste zu starten ..
    hmm .. dann bringt der Schalter ja auch nicht viel ..

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der sc57 geht das mit einem US-Steuergerät, da gibt es kein HISS
    Eventuell ist das mit der PC37 auch so.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • d.h. Zündschloss muss dennoch irgendwo verbaut werden um die Kiste zu starten ..
    hmm .. dann bringt der Schalter ja auch nicht viel ..


    das zündschlos brauchst du nicht !
    nur die ringantenne und den chip im schlüssel
    des zusammen irgend wo am moped verstecken und fest machen !

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ah ok .. hmm .. dann ggf. doch mal rum basteln ;)


    glaub das hilft schon mal weiter ;)

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist bei der PC 37 auch so, leider weis man nie was man aus den USA so geschickt bekommt, Schrott oder Top.

  • das is wahr .. leider weiß man dass auch hier im Inland immer weniger


    aber dass mit dem Chip und der Antenne, das is glaub nen ganz guter ansatz
    und am besten so verbauen, dass man den Chip doch mit nehmen kann Fall eines Falles

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau. Wenn Du Dir richtig viel Zeit nimmst, wiegt der Kabelbaum auch höchstens noch die Hälfte, eher weniger. Also bei meiner PC37 ist er ordentlich geschrumpft. Zündschloss, Ständer und so, liegt alles in der Ecke. Alle Kabel vom Licht und Blinkern entfernt. Brauchst dann auch nur noch zwei Sicherungen, die reichen für alles.
    Die Lambdasonden auch gleich noch eliminieren und Standgas etwas höher, dann ist der Lastwechsel auch nicht mehr so schlimm.


    Übrigens braucht man den Chip nur zum Starten, dann kann der schon wieder weg.

    Gruss Streusel

  • sern,
    habe meine pc40 auch soweit umgebaut, zündschloss raus ect, aber ringantenne eben mit schlüssel am rahmen sturz sicher befästigt .
    zündung wird über ein schalter an/aus geschalten .
    jetzt hats aber das kleine problem das wenn ich zündung anschalte beim ersten mal die FI lampe und die HISS leuchtet und keine benzinpumpe läuft
    dann muss einmal der originale run schalten on/off geschalten werden dann geht alles normal .


    was kann sein ?

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich wuerde tippen, dass der Schluessel nicht auf Anhieb erkannt wird. Der Chip im Schluessel muss senkrecht durch bzw. in das Loch der HiSS gesteckt werden. Wenn der Chip davor liegt wird er nicht unbedingt erkannt. Der Chip ist im Schluessel unter dem Honda-Etikett. Wenn Du den raus fummelst, kannst Du dann auch den Schluessel noch weg lassen.

    Gruss Streusel

  • ok
    dann werd ich das mal ändern
    werde dann einach den schlüssel abschneiden ^^^^
    fummel da nicht rum und versuch den chip raus zu popeln


    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Waere fast einfacher gewesen, die HISS an der Gabelbruecke zu belassen und den Schluessel irgendwie mit Moosgummi oder aehnlichem da durchzustecken. Aber eigentlich braucht man den Schluessel nach dem Starten nicht mehr. Wenn die Kiste laeuft, kann der Schluessel weg.


    Ich habe meinen Kabelbaum soweit abgestrippt und geaendert, das ich den RUN-Schalter als "Zundschloss" benutze. Den Schluessel stecke ich nur zum Starten in die HISS. Ist zwar nicht so richtig perfekt, aber was besseres ist mir bisher nicht eingefallen. Ich stecke den Schluessel beim Fahren ein. Koennte ja sein, dass man unterwegs mal ein Problem :med: hat und wieder starten muss.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • naja is halt kein highendrenner gele ^^^^
    kabelbaum lass ich jetzt erst mal in ruhe
    auser ich bekomme noch mal richtig langeweile
    die größten sachen sind raus sollte erst mal reichen


    es soll ja angeblich auch mit nem us steuergerät laufen ohne hiss
    aber da gibts nichts genaues zu
    und bei ner r1 soll man wohl dann kabel von der zündung tauschen müssen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."