Blinker Kabel anstatt Stecker

  • Hallo Leute


    Ich habe heute meine neuen Verkleidungsblinker erhalten. Diese haben jedoch soweit ich weiss nicht den gleichen Anschluss wie an der CBR normalerweise vorhanden, wenn ich mich nicht täusche. Habe es mal mit Videos verglichen, da handelt es sich um einen Stecker als ganzes, den man aussteckt. Ich war jedoch noch nicht beim Motorrad. Ich habe vor es morgen zu machen, will jedoch sicher gehen dass ich alles an einem Stück machen kann, da ich dann sonst hilflos da stehe :).
    Bitte verzeiht mir falls die Frage blöde ist, oder so. Mache solche Sachen nicht täglich :).


    Wie muss ich da genau vorgehen? Oder ist es doch so, dass ich einfach das alte Ausstecken kann und diese rein?
    IMAG0218.jpgIMAG0220.jpg


    Grüsse aus der kalten Schweiz :)

  • Also kommt drauf an.
    Stecker von RR und LED-Blinker passen nicht zusammen.
    Lösung 1 --> Du klipst von den alten originalen Blinkern die Stecker ab (auch bei den neuen) und lötest die originalen Stecker an die neuen Blinker ran (hab ich so gemacht).
    Lösung 2 --> Du kaufst Dir wie von Xonic beschrieben ein paar Zusatzstecker (knipst die von den neuen Blinkern ab) und lötest die Zusatzstecker an die neuen Blinker ran.


    Greetz and have a nice wiiikääänd :D

    haisasig.png

  • Danke euch. Habe mir nun solche Adapter geholt und habs kurz probiert. Funktioniert top.
    Schönes Wochenende noch! :-)

  • Mahlzeit beisammen, habe mir heute für die hintere rechte Seite einen neuen Halogenblinker von Hashiru besorgt, ihn mit den Adapterkabeln verzwirbelt und angeschlossen. Dabei ist daraufhin beim Test die Sicherung durchgebrannt. Habe dann alles Überprüft und eine neue Sicherung eingebaut was aber zum selben Ergebnis kam. Jedenfalls, solange NUR der Rechte neue Blinker angeschlossen ist, blinkt er auch. Sobald aber alle 3 Adapter der Blinker und Rücklicht etc angeschlossen sind brennt die verdammte Sicherung durch... Es ist zum Haare ausrupfen. Weis jemand was das sein kann? Relais ist selbstverständlich verbaut.

  • Wieviel Ampere hat die Sicherung?


    Denke dass da irgenwo ein Kurzschuss sein wird....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • 10, is die kleine Rote die Zusammen mit den Blinkern die Uhr am Tacho regelt. Der Blinker ist der selbe der vorher auch in Betrieb war aber den Geist aufgegeben hat nur jetzt sprengt es mir jedesmal die Sicherung sobald alle 3 Adapter am Motorrad angeschlossen sind. Die beiden Schwarzen Kabel sind verzwirbelt und das Gelbe zusammen mit dem Schwarz/Weissen was so richtig sein müsste

  • Was genau wurde den geändert? Wenn nur der Blinker mit der Birne geändert wurde, sind das doch insgesamt 2 Kabel. Da ist es schweißwurst wie rum du die anschließt. Miss doch mit dem Multimeter mal den neuen Blinker durch, ob der nen Kurzen hat, und halte an die Kablel hinten ohne den neuen Blinker mal ne Birne direkt hin und schau was die macht......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Habe nur den Blinker geändert mehr nicht, den alten abgeschnitten und den neuen verzwirbelt. Multimeter hab ich nicht aber wenn der neue nen kurzen hätte würde der doch sicher nicht Blinken wenn ausschließlich er angeschlossen ist oder doch?

  • Stimmt, das ist sehr merkwürdig. Das würde heißen dass alle Blinker zusammen zuviel Strom ziehen. Bei einer 10 Ampere Sicherung müssten rechnerisch über 120 Watt fließen, dass die fliegt...Normale Blinkerbirnen haben 21 Watt, x 4 wären dass auch nur 84 Watt...und die Halogendinger ziehen eigentlich eher weniger....


    Wenn du den neuen und einen anderen anschließt? Dann zwei Andere?


    Alle anklemmen und eine Birne nach der anderen dazu reinmachen...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    3 Mal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • Nun das sind 21W Halogen Blinker und ich hatte ja davor den gleichen drin nur mit nem anderen Glas und Orangenem Reflektorspiegel, das war der einzige unterschied aber Hersteller und Modell sind ein und die selben. Meinst du so ein Blinkeradapterkabel als "Brücke" zwischen Blinker und dem Adapterkabel das zum Motorrad verbunden wird, würde etwas nützen?

  • hmm , wie hat der alte Blinker den Geist aufgegeben ? ich würde auch erstmal alles nacheinander testen , ein Blinker ... 2 Blinker usw.

  • Ich Tippe mal zu 90% auf Altersschwäche. Die Birne wird wohl einfach gestorben sein da die vorne schon ziemlich schwarz ist. Einzeln getestet hab ich ja bereits, einzeln laufen die ohne Problem aber sobald beide zusammen angeschlossen sind, leuchten die nicht einmal auf sondern es zischt nur leise und die Sicherung is platt.

  • Denke nicht, dass ein Adapterkabel die Lösung ist. Versuch doch evtl. auch mal testweise kurz eine 15 Ampere Sicherung. Wenn das funktioniert zieht irgendwas zuviel Strom. Ob das ein zu hoher Widerstand an einer Steckverbindung sein kann? Keine Ahnung. Denke das Relais selbst eher nicht, das würde verkleben. Sonst sind ja eigentlich nur noch Kabel und Steckverbinder dran.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • der Blinker der vor dem zischen angeschlossen wird sollte den Kurzschluss auslösen , das genau eingrenzen :look: