Helm durchchecken lassen?



  • :goodp:



    Bonita

  • So!! Ich habe gerade mit der deutschen Vertretung von Shark telefoniert!


    Ergebnis:


    Sie kontrollieren den Helm gegen Portoerstattung!!


    Das nenne ich mal einen top Service!!


    Mehr wenn ich ihn zurück habe.
    Muss jetzt zur Post!!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Lutzilein, poste bitte unbedingt mal was da bei rausgekommen ist.
    Da ich auch nen Shark fahre würde mich das auf jeden Fall interessieren.


    @all
    Was Ihr nur immer auf die Schalen gebt. Selbst ein Haarriss ist nicht unbedingt ein Garant für einen tatsächlichen Bruch an der Stelle. Jedenfall nicht bei modernen Verbundstoffen. Bei PE wäre ich da vielleicht skeptischer.
    Wesentlich wichtiger als nen Kratzer im Helm ist die Styroporschale.
    Die meisten Empfehlungen werden aus Haftungsgründen von den Herstellern ausgesprochen. Wenn der Gesetzgeber es zulassen würde, dann würde sogar das Klopfen mit der flachen Hand zu unentdeckten Schäden führen können :D


    Klar sollte man immer vorsichtig mit solchen Empfehlungen sein aber, wer hat nicht schon seinen Helm mal von der Kommode oder vom Stuhl fallen lassen. Und wer rennt dann gleich in den Laden und kauft nen neuen Helm für 400.-€? Ich hab´s bisher nicht getan!
    Das ein Hersteller aber dann ne Prüfung anbietet ist aber echt herausragend. :topX:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • So gerade hat die deutshc Shark-Vertetung angerufen. Helm Schrott! Sie entsorgen ihn gleich. Die haben gesagt, dass sie ihn unfahrbar machen müssen, d.h. den Kinnriemen abschneiden!


    Gruß Lutzilein


    Guter Service ist es aber trotzdem

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • DEN Service hättest du auch von mir bekommen können :roll1:


    Nee, aber ist schon richtig - beim Helm sollte der Geiz spätestens aufhören... Wobei da sicher jeder seine eigene "Wohlfühlgrenze" hat, ab wann man sich Sorgen machen sollte.
    Von daher ist ein Test durch den Hersteller gar nicht doof.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    DEN Service hättest du auch von mir bekommen können :roll1:


    Nee, aber ist schon richtig - beim Helm sollte der Geiz spätestens aufhören... Wobei da sicher jeder seine eigene "Wohlfühlgrenze" hat, ab wann man sich Sorgen machen sollte.
    Von daher ist ein Test durch den Hersteller gar nicht doof.


    Entchen, bist du sicher das du einen Kinnriemen so professionell abschneiden kannst :D


    Also ich finde solchen Service wirklich super. Und man sieht mal wieder sehr schön das auch ein kleiner Sturz das Ende des Helmes ist...

  • Zitat

    Original von blacksparrow
    ein kleiner Sturz das Ende des Helmes ist...


    Eyh du Erdbeerbowle!!
    Kleiner Sturz??:fetch: Das ist ja wohl ne Frecheit!!! Ich glaub´s nicht!!
    Kleiner Sturz! :boesel: Guck dir mal die Bilder an:kd::kd:


    Kleiner Sturz!:kd:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Lutzilein


    Eyh du Erdbeerbowle!!
    Kleiner Sturz??:fetch: Das ist ja wohl ne Frecheit!!! Ich glaub´s nicht!!
    Kleiner Sturz! :boesel: Guck dir mal die Bilder an:kd::kd:


    Kleiner Sturz!:kd:




    nicht aufregen dein blutdruck......




    grins

  • Zitat

    Original von Lutzilein


    Eyh du Erdbeerbowle!!
    Kleiner Sturz??:fetch: Das ist ja wohl ne Frecheit!!! Ich glaub´s nicht!!
    Kleiner Sturz! :boesel: Guck dir mal die Bilder an:kd::kd:


    Kleiner Sturz!:kd:


    ach der hat doch keine ahnung :troest:

  • Zitat

    Original von gurky
    @all
    Klar sollte man immer vorsichtig mit solchen Empfehlungen sein aber, wer hat nicht schon seinen Helm mal von der Kommode oder vom Stuhl fallen lassen.


    also meine Murmel sah nach dem Dotzer echt *Häufchen* aus :roll:
    schwarze Schale und am Hinterkopf paar häßliche weiße Flecken wo die Farbe abgeplatzt ist
    hätt Shuberth mir das nicht so günstig gerichtet, dann hätt ich mir 'nen neuen gekauft und den alten vielleicht für 'nen Airbrush Versuch genommen :D