Auf der suche nach einem 360 g motor...

  • Hallo,
    bin begeisterter 250g besitzer, möchte aber mehr Spaß mit ihr haben. Wo kann man heute den 360 auftreiben und was dürfte es kosten? Wäre auch bereit den 250er umzubauen. Was müsste da alles ausgetauscht werden. Vielleicht gibt es ja hier jmd der was anbieten könnte?
    Schönen Gruß

  • Da nehme ich auch einen


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Hallo,
    bin begeisterter 250g besitzer, möchte aber mehr Spaß mit ihr haben. Wo kann man heute den 360 auftreiben und was dürfte es kosten? Wäre auch bereit den 250er umzubauen. Was müsste da alles ausgetauscht werden. Vielleicht gibt es ja hier jmd der was anbieten könnte?
    Schönen Gruß


    Nicht ganz einfach die Sache.


    1. Weg: Suchen, Warten, Glück


    2. Weg: Aus Teilen aufbauen. Definitiv benötigt werden Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Gehäuse (könnte man aber auch aus dem 250er herstellen). Zylinder und Kolben sind auch in D noch recht gut zu bekomen, Kurbelwelle eher selten. Gibt´s aber in USA, Dürfte mit Versand aber locker so um die 150,00 Euro kosten (und dann weiß man nicht wirklich, was da kommt). In ebay-Frankreich sind auch immer mal Teile drin.


    3. Weg: Ganze Maschine kaufen, entweder Bastelobjekt (auch schon wieder selten) oder eben ne verwendbare und dafür die 250er verkaufen.



    Bei den Motoren haben sogar in USA die Preise ordentlich angezogen, die gehen bis ca. 500.00 Dollar (Versandksoten sind dann ruinös).


    Es gibt aber noch ne Möglichkeit, da wird die 250er Kurbelwelle verwendet und die Kolben der 350k (gibt 325 ccm), wie das genau geht weiß ich nicht, da wird sich aber sicher schon jemand melden.


    250 auf 360 ist halt tüvmäßig einfach, weil es da von Honda eine Bescheinigung gibt.


    Viel Spaß, lohnt sich schon, ist aber eine zähe Sache. Ich würde ne ganze Maschine kaufen.

  • Das Problem ist dass gute cb350k Kurbelwellen genau so schwer wie 360G Wellen aufzutreiben sind... Gehäuse und Kopf umarbeiten ist nicht soo viel Arbeit. Ein Kumpel von mir könnte noch einen Zylinder haben...

  • ich würde in österreich suchen.


    in D war damals die versicherung nach hubraum gestaffelt, deshalb wurden hier fast nur 250g verkauft.


    in A gibt es wohl mehr 360er, u.a. fuhr auch die polizei damals dieses modell.

  • ich würde in österreich suchen.


    in D war damals die versicherung nach hubraum gestaffelt, deshalb wurden hier fast nur 250g verkauft.


    in A gibt es wohl mehr 360er, u.a. fuhr auch die polizei damals dieses modell.


    Stimmt, so eine Polizeimaschine war mal bei ebay drin. Die war weiß?