Vision 110: Laute Geräusche beim Anlassen

  • Hallo,
    verweise hier mal a.d. Threat im 50iger Forum hier "Probleme beim Anlasser bei Vision 50".
    Bei mir (10900 km) tritt dieses laute Geräusch nun auch auf.
    Bei Auto würde ich sagen, dass der Anlasser nicht sauber einspurt.
    Da ich aber nicht weiß wie der Anlasser des Vision funktioniert kann ich nur raten.
    Was ich aber weiß ist, dass es nur Auftritt wenn wenn die Temperatur unter 5 Grad fällt
    Und dann auch nur beim ersten Start. Weitere Starts sind wieder mit normaler Geräuschkulisse.
    Schonmal jemand ähnliches gehabt und ggf. behoben?
    Das Teil ist grad a.d. Garantie raus und schon geht es los?


    Gruß
    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Hallo,
    bei meinem (EZ 4/2012, 6 TKM) tritt das seit einiger Zeit auch auf - auch beim Kaltstart, allerdings temperaturunabhängig.
    Tja, irgendwo macht sich der niedrige Kaufpreis dann doch bemerkbar, anläßlich der 4 TKM-Inspektion kurz vor Ablauf der Garantie habe ich noch/schon die Blinkerkontrollleuchte und die Tachobeleuchtung richten lassen müssen.
    Viele grüße
    Tilo

  • Hallo,
    das selbe "Problem" hatte ich bei meiner Vision 50 (9 000 km) auch. Es hat die Funktion jedoch nicht beeinträchtigt. Mittlerweile habe ich eine Vision 110 (ca. 14 000 km) bei der sind ebenfalls Geräusche zu hören, jedoch nicht so laut.
    Ich habe mich damit abgefunden. Die Roller sind schlicht und einfach für den Südostasiatischen Markt produziert, das heißt es ist in der Regel sehr heiß!


    Die 4 000 er Inspektion und weitere Inspektionen habe ich nicht mehr gemacht, es ist aus meiner Sicht schlicht zu teuer. Für die 1 000 er Inspektion habe ich bei der Vision 50 ca. 90 € bezahlt, bei meiner jetzigen Vision 110 hat die Vorbesitzerin 190 € für die 1 000 er Inspektion bezahlt. Ich fahre ca. 12 000 km pro Jahr, das summiert sich.


    Bei der Vision 50 habe ich ebenfalls Probleme mit der Anzeigenbeleuchtung gehabt, nach ca 1 000 km hat es wieder funktioniert. Seit dem habe ich keine Probleme gehabt. Bei der Vision 110ist nach 11 000 km die Tachowelle gebrochen, das heißt es wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt.


    LG HeroKhung