jeder braucht ein projekt: CB 250 G5

  • ich hab einen kollegen in uk mal angeklingelt. mal sehen, ob der
    über die firma Vital Vehicle Parts was in erfahrung bringen kann.


    das wäre es mir echt wert, wenn die dinger neu sind und was taugen.
    danke für den link.


    jetzt fehlt nur noch ein tank mit dem passenden lacksatz….. candygold fänd ich schick :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • ...also die beiden Schienen (ebay-Angebot) sind vom Bild her die richtigen. Die linke ist die, die man seltener bekommt, die rechte habe ich schon öfters mal als Angebot gesehen. Bei der linken gibt es zwei Varianten. Die auf dem Bild (ebay-Angebot) ist die neuere Version. Die alte Version erkennst du daran, dass das Metallende in die andere Richtng gebogen ist (sollte man - hab ich irgendwann mal irgendwo gelesen - nicht mehr benutzen, wurden damals vom Werk her gegen die neuen ersetzt). http://www.bike-teile.de kann ich dir empfehlen, da sind hin und wieder solche Schienen eingestellt.


    Vergaser: hast du die richtig synchronisiert? (super Anleitung findest du hier im Forum über die Suche)
    Zündung korrekt eingestellt, statisch, dann dynamisch? (Anleitung auch hier im Forum) Kannst dabei auch sehen, ob der Fliehkraftversteller funktioniert (Zündmarke wandert in die zwei Striche)
    Ventile eingestellt?
    Hattest du Vergaser zerlegt? Ich habe mir damals zwei neue Düsensätze gekauft (http://www.keyster.de)


    Tank neu kostet ein Haufen Geld (700 Euro). Candy Topaz Orange - also Originalfarbe- habe ich trotz langer Suche noch nirgends mehr gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von achimowitz ()

  • merci vielmals.


    die rechte schiene (die, die vorne im motor drin ist, die die kette NICHT spannt) hab ich nirgend gefunden.
    die spannschiene beim holländer, allerdings hab ich keine ahnung, wie alt das zeug bei dem ist.


    der preis für beide in neu auf ebay (wenn das material taugt) finde ich akzeptabel.
    ich kenn nur die englische firma nicht, die das zeug herstellt. bei den engländern gibts echt
    gute firmen, aber auch ne menge frickelbuden, die schrott machen. von daher zögere ich gerade etwas.


    ich komm erst wieder am wochenende zum schrauben, derzeit bin ich im stress.
    klebe gerade auf dem küchentisch neue zündkabel in die spulen ein…. :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!


  • Ich vermute, dass es Lagerteile sind, die die irgend wann aufgekauft haben. Nachbau lohnt bei den Stückzahlen eher nicht.

  • laut deren website / ebay auftritt sind das teile aus einer kleinserie.


    wie auch immer, ich bestell mir das mal, dann bin ich schlauer.


    update:
    neue zündkabel in die spulen, kerzenstecker und kerzen.
    kiste springt auf den ersten kick an.
    :)- wooho


    zündzeitpunkt liegt im grünen bereich, ab etwa 3000 upm setzt die zünzeitverstellung ein
    und stellt auf den entsprechenden strich an der limamarkierung.
    ich bin begeistert.


    allerdings…..


    einer der zylinder läuft gelegentlich nicht mit.
    erst wars der rechte, der nicht mitläuft.
    -> masseschluss an der unterbrecherplatte (montagefehler vom vorgänder)
    dann läuft der rechte mit, der linke zickt.
    zündfunke ist auf beiden zylindern stabil und vorhanden.


    dann die schwimmerkammern noch mal entleert.


    es hat den anschein, als wenn die vergaser (bzw. einer von beiden)
    nicht genug sprit bekommt. ich hab die anschlüsse getauscht, keine änderung.


    nach etlichem hin und her gefummel an der benzinversorgung sind dann beide zylinder gelaufen.
    wenn ich den kerzenstecker links ab ziehe, pöttert die unbeeindruckt weiter,
    wenn ich den rechten ziehe, muss ich mit gas anfüttern, dass die auf dem linken
    weiter läuft.
    (tank ist rostfrei, benzinhahn ohne die röhrchen und frei, sprit kommt in rauhen
    mengen durch die leitungen und filter (große pkw-filter) bis zu den gasern)


    der link zum vergaser synchronisieren weiter oben ist tot.
    wo finde ich den thread?
    danke.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()

  • LÄUFT ! :D


    nachdem ich die völlig verstellen drosselklappen gleichmäßig eingestellt
    und die vollkommen verbogenen schwimmerkammern auf sollmaß
    eingestellt hatte…. liefts immer noch nicht.


    die zusätzlichen (extra großen!) benzinfilter entfernt: läuft wie ein glöckchen der motor.


    nächste woche mach ich dann noch feinabstimmung mit der grs, dann sollte soweit alles
    erst mal geritzt sein.
    springt übrigens auf den ersten halblebigen tritt mir birkenstocks an.
    ich bin begeistert.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • ...perfekt. So macht das schrauben spass, als wenn es dann schließlich klappt. Die 250er ist ein zuverlässiges mopped. Selbst wenn sie mal drei oder vier Wochen gestanden ist springt die sofort an...

  • Schön geschrieben, bin gespannt wie das mit den Spannschienen läuft


    Gruss

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • und ich ersma :D


    heute ist übrigens noch eine gebrauchte nockenwelle (traumzustand !) und
    ein satz kipphebel per post angekommen.


    besinnlicher kann sich die weihnachtszeit doch eigendlich nicht angehen, oder?

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • wenn übrigens einer ne adresse für eine sitzbankbezug hat, wäre ich interessiert.
    ebenso ein zündschloss mit schlüssel (gerne auch mit gleichschliessendem sitzbankschloss)

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • eh, nochwas weil mir gerade so schön langweilig ist:


    in dem linken auspuff steckt sowas wie ne flöte drin, im rechten nicht.
    lautstärke ist im rahmen (rechts klar lauter, aber vertretbar).


    hat wer sowas irgendwo wo aich maß nehmen kann (als muster)?
    die linke ist leider festgeschweisst (modell "diletant")

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • alternative bezugsquelle für die schienen:


    http://www.sparckmoto.com/Products


    75.- usd für den satz neuer (!) spannschienen


    hat die jemand verbaut?


    mit versand und zoll kommts wahrscheinlich auf den gleichen preis
    wie von dem kollgen in england raus, aber man weiss ja nie…
    diese hier scheinen etliche vom hondatwin.net schon verbaut zu haben.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • alternative bezugsquelle für die schienen:


    http://www.sparckmoto.com/Products


    75.- usd für den satz neuer (!) spannschienen


    hat die jemand verbaut?


    mit versand und zoll kommts wahrscheinlich auf den gleichen preis
    wie von dem kollgen in england raus, aber man weiss ja nie…
    diese hier scheinen etliche vom hondatwin.net schon verbaut zu haben.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!