Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

  • Das würde dir nach der derzeitigen Gesetzeslage nur nichts bringen, weil du dich ja "illegal" vordrängelst.
    Aber wenn das jetzt dann irgendwann legal werden würde.....


    Zumindest haben die Polizisten, an denen ich mich vorbeischlängelte und mich sahen, immer Verständnis.
    Gibt aber auch diese Turborider-Vorbeischlängler. Sehe ich momentan öfters in Mannheim, da dort momentan Chaos herrscht. Also mit 7kmh fahren die bestimmt nicht vorbei, eher 20.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde dir nach der derzeitigen Gesetzeslage nur nichts bringen, weil du dich ja "illegal" vordrängelst.
    Aber wenn das jetzt dann irgendwann legal werden würde.....


    Das kann man auch anders sehen.
    Ich möcht mal sehen, was der Bürger in seinem Käfig macht,
    wenn ich mit meinem Bock gegen seine Karre kippe,
    weil mich der Kreislaufkollaps "rein zufällig" genau auf seiner Höhe erwischt.


    :furz:


    Aber lassen wir das mal.... ist wieder mal typisch deutsch,
    jeden Lebenssachverhalt ins Kleinste hinein juristisch verbindlich regeln zu wollen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ja, ich fahre vorsichtig an Staus vorbei, wenn ich merke dass kein Vorankommen mehr ist.
    Manchmal merke ich, dass Autofahrer Platz lassen, andere wiederum fühlen sich provoziert, ziehen extra beim Weiterkriechen nach links, damit man nicht vorbei kommt.
    Mit mehr Rücksichtnahme von beiden Seiten - dann müsste das Vorbeifahren eigentlich klappen.
    In anderen Ländern funktioniert das. In Frankreich, in Österreich z.B.


    Leider brauchen wir für jede Gemeinsamkeit eine Gesetz, einen Paragraphen.
    Aber machen wir uns nicht selber umündig, wenn wir nicht mehr vernünftig entscheiden können und uns alles vorkauen lassen müssen?
    Muss an einer Kurve stehen ob ich die mit 50 oder mit 70 fahren kann? Kenne ich sie nicht, taste ich mich heran, weiss ich wie der Kurvenausgang ist, kann ich sie vielleicht schneller fahren?
    Aber wer haftet dann?? Es steht ja kein Schild da? In unserem Land wird Haftung und Sicherheit - für meinen persönlichen Geschmack - überdimensioniert.


    So sehe ich das auch bei der Staudurchfahrung. Komme ich vorbei ist es gut, geht es nicht - weg. Koffer etc. muss ich warten. Ich kann doch entscheiden?
    Eigentlich brauche ich da kein Gesetz. Sitze ich im Auto und es kommt ein Roller, Mopped - ich fahre auf Seite und lasse das Zweirad durch.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Fahre selber auch nie zwischen den Fahrzeugen. Allein deswegen, weil ich auf Reise eben 2 Seitenkoffer angebracht habe. Mache aber selber gerne Platz, wenn ich als Autofahrer Motorradfahrer vorbeilassen kann, denn im Leder bei Backofentemperaturen im Stau... Nur 1x bin ich hundertmeterweise Standspur gefahren, um die Temperatur herunterzubekommen. 9km Stau auf der Bahn und schon das Stück von Freiburg zur BAB war grausam. Dabei selber kochend heiß siedend in der Kombi brutzeldn.
    Da bin ich immer froh, dass meine CBR Wasserkühlung hat.
    Gestern dagegen ging´s auch glatt durch Freiburg, staufrei bis zur Haustüre, aber 200km der Gesamtstrecke Sauwetter.

  • tja..oder einen Helm mit Klimaanlage bei Hitze oder Heizung bei Kälte...:D (kleiner Scherz)

  • Wenn das jetzt ein Japaner liest - gibt´s nächstes Jahr sowas auf dem Markt.:D

  • Hallo Zusammen


    Es ändert aber nichts an meiner Meinung , das man sich nicht durchschlängeln muss. Und ja, ab und an ist es heiß, da bin ich aber fast nie auf der Bahn. Was vielen Moped Fahrern fehlt, ist auch die körperliche Fitness. Da kann man schon mal schneller aus den Latschen kippen. Ist mir klar, dass das niemand hören will, ist aber so.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Zusammen


    Es ändert aber nichts an meiner Meinung , das man sich nicht durchschlängeln muss. Und ja, ab und an ist es heiß, da bin ich aber fast nie auf der Bahn. Was vielen Moped Fahrern fehlt, ist auch die körperliche Fitness. Da kann man schon mal schneller aus den Latschen kippen. Ist mir klar, dass das niemand hören will, ist aber so.


    Gruß
    Frank


    Hmmmm..... aha.


    Wenn man die Bahn aber mal nicht meiden kann, weil die Landstraße die Fahrt um 1-2h (trotz Stau auf der BAB) verlängert? Ach ist ja egal, denn DU bist da ja nie. Also hat es für die anderen wohl belanglos zu sein.


    Körperliche Fitness... aha die zweite. Ich kann noch so fit sein, irgendwann bin ich halt dehydriert! Und gerade auf der Bahn in Schutzkleidung (!!!!!!!) samt HELM (in welchem sich die Hitze nur so staut) kann es dank Fahrbahn (die gibt 'ne Menge Hitze ab) verdammt warm werden. Was der Körper macht wenn es ihm zu warm ist muss ich dir nicht erklären, oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Falsches Video.


    https://www.youtube.com/watch?v=1Yeipzl1uZY

    "more gas if you are in trouble"

  • Hallo Zusammen


    Es ändert aber nichts an meiner Meinung , das man sich nicht durchschlängeln muss. Und ja, ab und an ist es heiß, da bin ich aber fast nie auf der Bahn. Was vielen Moped Fahrern fehlt, ist auch die körperliche Fitness. Da kann man schon mal schneller aus den Latschen kippen. Ist mir klar, dass das niemand hören will, ist aber so.


    Gruß
    Frank


    Natürlich muss man sich nicht durchschlängeln, zwingt dich ja keiner. Kannst gerne stehen bleiben, wenn du eh nur bei 15° fährst. Aber warum sollte ein Moppedfahrer, der kaum größer als ein Fahrrad ist, sich nicht "durchschlängeln" dürfen - Natürlich mit entsprechender Rücksicht und nicht mit einem Powerwheelie.


    Man sitzt nunmal auf einem Motor der Hitze abgibt. Die Kombi und der Helm engen noch zusätzlich ein, ständiges Bein auf- und absetzen, ständiges Kupplungsziehen, ... Das belastet deutlich mehr, als im oft klimatisiertem Auto zu sitzen. Am besten ballern die Abgase vom Vordermann einem noch schön ins Gesicht - Gut, wenn dann noch ein v10 vor einem steht ^^


    Und an Fitness mangelt es mir nicht, glaub mir. Und trotzdem belastet es mich 30 Min. im Stau zu stehen. Musste ich mal machen, da meine Ex-Freundin sich nicht durchschlängeln wollte, bzw. nicht getraut hat. Man hat das genervt, da fahre ich lieber 30 Min. auf der Autobahn geradeaus.


    Peace


    PS: Und Beispiele mit irgendwelchen Rasern zu bringen ist immer kontraproduktiv. Autofahrer sind genau so schlimm, die Wahrnehmung gegenüber Motorradfahrern ist halt negativ belastet. Um die geht es ja aber nicht, der Großteil fährt wohl mehr oder minder anständig.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • J
    Muss an einer Kurve stehen ob ich die mit 50 oder mit 70 fahren kann? Kenne ich sie nicht, taste ich mich heran, weiss ich wie der Kurvenausgang ist, kann ich sie vielleicht schneller fahren?
    Aber wer haftet dann?? Es steht ja kein Schild da? In unserem Land wird Haftung und Sicherheit - für meinen persönlichen Geschmack - überdimensioniert.


    Ja, muss es. Weil sonst einige mit 100 + x in die Kurve kacheln. "Wenn kein Schild da steht, kann ich mit 100 rein"

    The truth is out there...